Login für registrierte Nutzer
Benutzer: Passwort:

Noch nicht bei KV registriert?
Jetzt registrieren!
KV ist kostenlos und werbefrei!

Neu bei uns:
ARACHNAE (17.10.), Girlsgirlsgirls (16.10.), HirschHeinrich (16.10.), Wilbur (16.10.), Tim2104 (16.10.), Eta (13.10.), finnegans.cake (13.10.), Earlibutz (12.10.), miarose (12.10.), Lexia (08.10.), Christia (07.10.), Mohamed (07.10.)...
Übersicht aller neuen Autoren und Leser
Wen suchst Du?

(mindestens drei Buchstaben)

Zur Zeit online:
KeinVerlag.de ist die Heimat von 800 Autoren und 129 Lesern. Was es sonst noch an Neuem gibt, steht hier.
Genre des Tages, 17.10.2018:
Epigramm
Das Epigramm ist eine besondere Form der Gedankenlyrik, ein zweizeiliges Gedicht, das eine Aussage in prägnanter und... weiterlesen
... und was wir daraus machen:

Ziemlich neu:  Helden. von franky (17.10.18)
Recht lang:  Aphorismen im Bündel von Caracaira (348 Worte)
Wenig kommentiert:  Nur Gedanken von Jaggie (noch gar keine Kommentare)
Selten gelesen:  1 vs 2 (aus der Griechischen Anthologie) von Hecatus (nur 38 Aufrufe)
alle Epigramme
Lest doch mal ...einen Zufallstext!
Unser Buchtipp:

Die Kriegsgeneration
von franky
Projekte

keineRezension.de
KV woanders

keinVerlag.de auf Facebook
Eine Meinung: "Ich bin bei keinVerlag.de willkommen, weil ich nette Menschen hier kennengelernt habe" (Mahina)

politische Gedankenspiele

Kurzprosa zum Thema Politik


von BerndtB

Terrorist
Rote Liste
Ungerechtigkeit
Mittelmaß
Pump Gun

Tücke
Rädelsführer
Unruhestifter
Maßlosigkeit
Psychiatrie

Taugenichts
Rumpsteak
Usurpator
Magenschmerzen
Pest

Es fliegt die Bundeskanzlerin
zum irren Präsidenten hin.
Dabei ist er ein großer Lump,
lebt sie gern von ihm auf Pump?

 
 

Kommentare zu diesem Text


Graeculus
Kommentar von Graeculus (24.08.2018)
Wie kommt denn das Rumpsteak zur Ehre dieser Liste?
diesen Kommentar melden
Didi.Costaire meinte dazu am 25.08.2018:
Graeculus, liest du die Texte, die du kommentierst, überhaupt?
diese Antwort melden
Graeculus antwortete darauf am 25.08.2018:
Jetzt sag nicht: damit sich TRUMP ergibt!
diese Antwort melden
BerndtB schrieb daraufhin am 25.08.2018:
ein T-Bone Steak hätte nicht so gut gepasst, denke ich,
diese Antwort melden
Graeculus äußerte darauf am 25.08.2018:
"Rumpsteak" steht da, weil ein "r" benötigt wurde; aber das Wort sollte doch irgendeinen speziellen Bezug zu Trump haben, oder? Sonst könnte man für "t" auch "Tiefkühlpizza" nehmen.
"Usurpator" paßt übrigens m.E. ebenfalls nicht. Er ist immerhin gewählt worden.
diese Antwort melden
BerndtB ergänzte dazu am 25.08.2018:
Ja, genau. Ein Trumpsteak gibt es ja in der deutschen Sprache (noch) nicht.
Ich finde den Usurpator treffend; denn er hat sich ja offenbar die Präsidentschaft auf vielerlei Weise erschlichen und mit illegalen Machenschaften erobert.
diese Antwort melden

© 2002-2018 keinVerlag.de   Impressum   Nutzungsbedingungen 
KV ist kein Verlag. Kapiert?
© 2002-2018 keinVerlag.de