Feind

Text

von  nautilus

tausendmal
dann immer
doch nicht

genug
ich mache nichts
für niemanden

Undercovertod
kein Abschied
wo kein Gruß mehr
ehrlich ist

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 poena (12.12.18)
Hm. Mehrfach gelesen und mehrfach überlegt, auf wie viele Arten der Text ineinander greift, wie er gemeint ist, wer, wie und warum Feind ist. Am Ende bin ich immer noch spontan davon begeistert, weil ich solche Mehrfachdeutbarkeiten toll finde.... verstehe aber meine eigene Auffassung vom gemeinten Inhalt schlussendlich trotzdem nicht wirklich. Und ich finde, dieses Diffuse, dieses Unangenehme, dieses Unverständnis oder Missverstehen passt zum Titel. Wer kann schon so genau wissen, wer ein Feind ist, außer indem man sein Handeln deutet. Und in der Deutung liegt der Zwiespalt zwischen der eigenen und der anderen Realität. Das ist spannend. Danke für den Denkmoment. LG p
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram