Du bist das Lied

Text

von  Cathleen

Dieser Text gehört zum Projekt    Liebe in Lyrik und Prosa.
Du bist das Lied

Du bist das Lied, das man nie mehr vergisst
Du bist der Wind, der mein Angesicht küsst
Du bist die See, die mich sehnsüchtig macht
Du bist das Licht, das mir hilft durch die Nacht

Auf jede Art überwältigst du mich
Wie gerne wär ich das Gleiche für dich
Dann sagst du lächelnd: Das bist du doch längst
Wenn du mir Liebe und Zuversicht schenkst

Du bist der Mond, der die Erde umkreist
Du bist das Schiff, das den Kosmos bereist
Du bist das Rot, das den Abend verschönt
Du bist der Wein, der den Gaumen verwöhnt

Auf jede Art überwältigst du mich
Wie gerne wär ich das Gleiche für dich
Dann sagst du lächelnd: Das bist du doch längst
Wenn du mir Liebe und Zuversicht schenkst

Du bist der Schnee, der die Kinder entzückt
Du bist die Frucht, die der Wanderer pflückt
Du bist das Grün, das den Winter vertreibt
Ich wüsste nicht, was dich schöner beschreibt

Auf jede Art überwältigst du mich
Wie gerne wär ich das Gleiche für dich
Dann sagst du lächelnd: Das bist du doch längst
Wenn du mir Liebe und Zuversicht schenkst

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Isaban (22.07.19)
Hallo Cathleen,

der Schnee, der die Saaten bedeckt ist so ne Sache, aber der Rest ist eine sehr überwältigende Liebserklärung des LI an das LD.
Der Refrain jedoch klingt in meinen Ohren beim "Das muss gar nicht sein" ein wenig herablassend oder zumindest so, als würde das LD die überwältigende Anhimmelung des LI nicht mit gleicher Münze zurückgeben können oder wollen, wichtig ist dem lyrDu einzig, dass es nicht allein ist - aber vielleicht sehe ich das auch zu schwarz und das LD weiß sich nur nicht so schwelgerisch auszudrücken wie das LI.

Liebe Grüße
Sabine

 Cathleen meinte dazu am 22.07.19:
Liebe Isaban,
es ist nichts in Stein gemeißelt. Das mit dem Schnee ist für unsere Witterungsverhältnisse vielleicht wirklich etwas unpassend. ;)
Den Refrain werde ich noch mal überarbeiten. Dieses "Das muss gar nicht sein" kann man wirklich in den falschen Hals kriegen. Danke für die guten Gedanken.
LG Cathleen

 Cathleen antwortete darauf am 22.07.19:
So. Ich hoffe, ich habe nichts verschlimmbessert. ;)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram