Kleine Steine

Text

von  Cathleen

Dieser Text gehört zum Projekt    Liebe in Lyrik und Prosa.
Kleine Steine
 
Hier hab ich sonst nur ganz allein gestanden.
Ich seh dich an und wünsch mir einen Kuss.
Mein Finger möchte dein Gesicht umranden.
Doch du wirfst kleine Steine in den Fluss.
 
Den Kuss, wie gerne würd’ ich ihn dir geben.
Natürlich lass ich’s sein, wenn es dich quält.
Auf einmal fühl ich mich total daneben
und meine ganze Hoffnung ist verfehlt.
 
Schon heute Abend werden wir
wahrscheinlich drüber lachen,
wenn wir an dieser Stelle hier
noch mal vorüber gehn.
 
Schon heute Abend kümmern uns
ganz sicher andre Sachen.
Und doch, ein bisschen Wehmut bleibt
in meinem Herzen stehn.
 
Es ist nicht deine Absicht, mich zu kränken.
Das fühle ich trotz der Beklommenheit.
Du bist zu brav, um Küsse zu verschenken.
Wahrscheinlich schenkte er dir dieses Kleid.
 
Von Küssen gibt es hunderttausend Arten.
Doch keiner brennt so heiß, wie jener Kuss,
auf den die Lippen ganz vergeblich warten,
auf den das Herz zuletzt verzichten muss.
 
Schon heute Abend werden wir
wahrscheinlich drüber lachen,
wenn wir an dieser Stelle hier
noch mal vorüber gehn.
 
Schon heute Abend kümmern uns
ganz sicher andre Sachen.
Und doch, ein bisschen Wehmut bleibt
in meinem Herzen stehn.
 
Du hast dich wunderbar im Griff,
machst vor dem Anfang schon klar Schiff,
wirfst deine Sehnsucht einfach über Bord.
Du hast dich wunderbar im Griff,
mein großer Traum zerschellt am Riff.
Es ist ja richtig, lassen wir ihn dort!
 
Schon heute Abend werden wir
wahrscheinlich drüber lachen,
wenn wir an dieser Stelle hier
noch mal vorüber gehn.
 
Schon heute Abend kümmern uns
ganz sicher andre Sachen.
Und doch, ein bisschen Wehmut bleibt
in meinem Herzen stehn.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Isaban (16.08.19)
Herrlich traurig,-kitschig-schnulzig-schön, so ein richtiger Kopfkino-Song, zwei Jugendliche am Flussufer, Hoffen und Bangen, Schmetterlingsaufbruch und -absturz. Hach!

 Cathleen meinte dazu am 16.08.19:
Ich hab über Internet eine junge Sängerin kennen gelernt, die ich überreden will, das Lied zu singen, wenn es denn vertont wird, wozu ich auch noch jemanden überreden muss. :)
LG Cathleen

 Cathleen antwortete darauf am 16.08.19:
Ich hab über Internet eine junge Sängerin kennen gelernt, die ich überreden will, das Lied zu singen, wenn es denn vertont wird, wozu ich auch noch jemanden überreden muss. :)
LG Cathleen

 Isaban schrieb daraufhin am 16.08.19:
Da drück ich dir die Daumen (und möchte natürlich auch der Hörfassung lauschen dürfen!).
LG Sabine

 Cathleen äußerte darauf am 16.08.19:
Falls es wird, melde ich mich. Ich mag den Komponisten nur nicht drängen, es geht ihm nicht gut.
LG Cathleen
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram