1

Skizze zum Thema Begegnung

von  DanceWith1Life

Seine Schweigsamkeit klang ein wenig angerauht heute, dabei hatte er noch garnichts gesagt.
Er kam gerade die Treppen herunter, mit seinen Gedanken, wie immer irgendwo,
minimalistisch seine Umgebung beachtend, als wäre er auf der Durchreise.
Als er mich sah, nickte er, gleichzeitig die Lider zur wohlwollenden Mimik schliessend und ging unspektular an mir vorbei.
Er hielt soviel Abstand, wie es dieser Raum zuließ ohne verkrampft zu wirken.
Als ich oben in meinem Zimmer war, fiel mir erst auf, es war keine Furcht in seinen Blicken gewesen,
nur Aufmerksamkeit.
Wir sind immer sterblich, es hat sich nichts geändert.
Wie bitte, sagte ich plötzlich laut, und sah zur Zimmertür, die war zu, ich war in meinem Zimmer.


Anmerkung von DanceWith1Life:

Erzählstrang 2

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram