Der Schaumkronenkönig

Text zum Thema Stimmung

von  klaatu

Die Nacht baumelt erhangen
von der Schlafzimmerdecke

und

draußen beschimpft ein Vogel
den anbrechenden Tag.

Noch im Bett liegend,
lasse ihn per Gedankenkraft platzen.


*** Es ist fünf vor Hartz-IV ***


Kurz darauf
rauscht das echte Leben
am Fenster vorbei,
während ich kaffeetrinkend
in der Küche stehe.

Ich winke ihm.

(dabei löst sich meine Hand vom Gelenk,
fliegt knallend gegen die Scheibe
und bleibt zuckend auf dem Boden liegen,
wie eine sterbende blinde Taube...)


Schaumig drauf geschissen!


denke ich mir,

während ich mich kopfüber
in meinen Bürostuhl fallen lasse,
als wäre er ein Schwarzes Loch mit Rädern.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 ViktorVanHynthersin (19.05.20)
Lieber Schaumkronenkönig,
leider war er nicht bei der letzten Schaumparty anwesend. Ich wollte mit Ihnen ein Schaumcremesüppchen löffeln und einen Schluck Schaumwein nippen, geriet aber in einen Schaumschlägerei. Vielleicht beim nächsten Mal.
Schaumerma
Viktor

 klaatu meinte dazu am 19.05.20:
Ich bin höchstens ein Schaumkronenprinz, aber ich arbeite an meinem Aufstieg... Man sollte aber auch nicht vergessen, dass die meisten Schäume Träume sind - oder umgekehrt. Egal... Schaumig drauf geschissen!

LG
k
Fisch (55)
(19.05.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AchterZwerg antwortete darauf am 20.05.20:
Stimmpt!

 klaatu schrieb daraufhin am 20.05.20:
Ein alter Trick: Wenn man flüstert, hören die Leute aufmerksamer zu ;)

LG
k
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram