[b]Eindrücke im Morgengrauen[/b]

Text zum Thema Morgenstimmung

von  LuiLui

Quietschende Gleise, bellende Hunde, rotes Licht, die Sirene eines Rettungswagens, Knattern der Straßenbahn, die Luft, wie rohes Fleisch, frisch geschlachtetes rohes Fleisch, der Wind peitscht und sticht wie Scherben eines zerbrochenen Glases ins Gesicht.

Der Ring bevölkert die Staßen der Großstadt, die noch, im grau des Morgens, - die Karten neu gemischt, - versucht, in den neuen Tag zu finden, bemüht, den Kreis von Illusion der Träume und Realität nach dem Erwachen zu schließen.
Das Leben fließt!

Das Wechselspiel von Gut und Böse, definiert von der täglichen Suche nach uns selbst, löst sich allmählich auf und endet im neuen wiederkehrenden Kampf um Geld und Macht.

Ein neuer Anfang der Anteilnahme am täglichen Alltagsgeschehen macht sich breit.
Der Vorhang fällt wie der Aufgang der Morgensonne am roten Horizont.
Das Spiel beginnt.
Die Menschenjagt hat begonnen.
In den Ballungszentren der Stadt treffen funktionierende Roboter aus Fleisch und Blut in farbloser Hülle auf individuellen Werterhalt und modernen Lebensgeist.
Auch an diesem Tag stoßen konservative, engstirnige und kleinkarierte Wertauffassung auf eine tolerante und verantwortungsbewusste Lebensweise jeder versucht, seine Rolle in diesem Spiel des Lebens so gut wie möglich zu präsentieren.

Alles verläuft in einer von Medien, Reklame und Politik manipulierten Lebensauffassung die ändern es an der Zeit wäre um eine eventuelle Katastrophe zu vermeiden.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Dieter_Rotmund (11.07.20)
"Morgengraunen"? "Staßen"??

 Dieter_Rotmund meinte dazu am 14.10.22 um 15:21:
Noch schlimmer: "Menschenjagt"
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram