Nebelsuppe.

Skizze zum Thema Ansichtssache

von  franky

Erstaunlich, was man in einer Nebelsuppe alles verschwinden lassen kann. 
Als Kind ergriff mich stets maßlose Panik, wenn ich vor dicken Nebel meine eigenen Füße nicht mehr sehen konnte. Der vorher tausend Mal begangene Weg war nur mehr mit den Füßen ertastbar.
Erstrebenswert wäre, sich auch in Luft auflösen und vom Boden sich erheben mit den grauen Schwaden in die Lüfte heben zu können.

Am 2.07.2020 im Fernsehen erklärte ein Deutscher Senior auf Mallorca, dass es die Spanier dem Adolf Hitler zu verdanken hätten, dass in Spanien ein so florierender Fremdenverkehr herrsche. Hitler habe Franko zur Mach verholfen und das war sozusagen der Beginn des
Spanischen Tourismus.
Das ist mir schon recht an den Haaren herbeigezogen vorgekommen.
Diese Reportage von Journalistin Elisabeth. T. Spira stammte anscheinend aus den neunziger Jahren, das mag jedoch die Präsants der Aussage nicht schmälern.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram