Oleander

Text

von  Pearl

3 und ich, meine Seelenverwandte, 2 und ich
Auf dem Meer Triestes spiegelt sich das künstliche Licht
Ich vergesse den Stress, die Arbeit, meine ANGST
"I could be in love with almost everyone"
Ich fühle es deep down, bin mehr als O.K. nichtmehr k.o.
Über dem Meer praktizierte ich die Schmetterlingsmeditation
Engel, Engel in Tier- und Menschengestalt
Mein Shirt, Bikini nass, es wird Nacht und mir wird kalt
Die Begegnung mit dem Fremden ist was den Horizont weitet
Eine kurze Begegnung mit 2 Anderen hat uns bereichert
an Soul und an neuen Möglichkeiten, Wegen
Es ist vergänglich: schön jeden Augenblick intensiv zu leben
Wir kommen von verschiedenen Sternen, treffen uns auf der Erde
Sie besteht zu über 70% aus Wasser, drin ersäuft die Schwere
Wir sind leicht, frei, lachen und baden in der Sonne des Abends
Wir öffnen das Herz füreinander, unsere Farben
Sich vom Leben tragen lassen wie vom Salz der See
Ihr weht wie weiße Oleanderbüten über meine Lebensallee




Anmerkung von Pearl:

Zitat aus "Alone Again Or"

https://www.youtube.com/watch?v=cPbNpIG8x_s

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Regina (25.06.22, 06:21)
Allerdings geht der Oleander nicht mit auf Reisen. Er steht im süden vor dem Hauseingang und repräsentiert eher die Heimat als die Ferne. Reich an Seele und Fantasie, dein Gedicht.

 Pearl meinte dazu am 25.06.22 um 11:10:
Oh, in Italien, als wir auf Autobahnen Richtung Süden (meist ganz hinunter) gefahren sind, gab es und gibt es wahrscheinlich noch unzählige Oleander <3 ich liebte es, als langsam die Berge verschwanden, die Landschaft frei und weit wurde, die ersten Oleander auftauchten und das Meer...

Vielen Dank, Regina für den Kommentar und das Lob!
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram