110

Text

von  Thal

Und morgen wieder die alten Wege gehen auf denen wir Hand in Hand und Arm in Arm waren, vorbei an Bänken auf denen wir gesessen und uns geküsst haben, vorbei an meiner alten Wohnung, wo du mich so oft besucht hast, in der wir zusammen schliefen, so friedlich, wo Glück einmal wahr wurde. 

Es ist überall, nicht nur ein kleiner Teil vom Himmel, der jetzt fehlt, nicht nur ein kleiner Stern am Himmel, wo ich nicht hinschauen darf, überall,  wegschauen unmöglich.

Und nein natürlich muss ich mich nicht wirklich fragen, ob ich nach hunderten Versuchen noch ein mal an dem Haus mit deinem alten Zimmer im Dachgeschoss vorbei schauen sollte, ob du vielleicht doch noch mal da bist, oder hinten im kleinen Garten, dich sonnst, in einem Buch liest und vielleicht sogar froh wärst mich zu sehen, und tu es doch, frage mich, sollte ich, eigentlich muss ich. Sage mir ich sollte es nicht, darf es nicht. Nicht mehr.

Noch einmal klingeln, einen alten Mann stören, mitleidige Blicke ernten mit den Worten „Lass es doch einfach gut sein.“.


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Dieter_Rotmund (29.06.22, 12:12)
Zum Inhalt kann ich nichts sagen, da fehlen so viele Kommas, dass der Inhalt quasi untergeht, sorry.

 Dieter_Rotmund meinte dazu am 29.06.22 um 15:22:
Ja, da muss man dann auch mal die 110 wählen, wegen der vielen vermissten Kommas!!!

 Thal antwortete darauf am 29.06.22 um 17:32:
Ahahahaha.. komma Komma komm mal, ach die liebe Komma-Paulizei..
tild (59) schrieb daraufhin am 01.07.22 um 10:13:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Thal äußerte darauf am 01.07.22 um 12:04:
no.way.sry.really.but
We take all our feelings seriously, right?
Tja, was soll man da bloß machen.. -.'- ..Hass wäre noch eine Möglichkeit, wenn alles andere nicht geht, ist aber auch nicht grad toll.

Antwort geändert am 01.07.2022 um 15:04 Uhr
tild (59) ergänzte dazu am 01.07.22 um 15:31:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Thal meinte dazu am 01.07.22 um 16:38:
davon träumst du wohl. das wird nie passieren. im gegenteil, abschluss unmöglich, erst recht nicht durchs schreiben...
was müsste nach so langer zeit an ein wunder grenzen!? alles schon da gewesen und bestimmt nicht selten.
und wie gesagt, das ganze rumgelaber, sich einzureden man könnte loslassen und der zirbeldrüsenquark bringt gar nichts, nichtmal heroin, also!? sich die hände reichen ist nicht drin weil!?,,,,,,................., weils zu schwer ist. beides unmöglich. loslassen komplett und aufeinander zugehen, sich die hände reichen und BLAH! weil eine seite es eben partout nicht will oder kann oder weiß echt der teufel weshalb. entweder es bleibt so beschissen oder es ändert sich eben irgendwann mal was. klar könnte man damit abschließen und sich sagen, okee.. es ist scheiße, sie ist scheiße, bleibt scheiße und da wären wir wieder beim hass, aber man weiß eben dass SIE doch eben keine scheiße ist,  und ES auch nicht!!!.. klar nur man selbst ist das Stück scheiße letztenendes, der es einfach nicht wert ist in ihren Augen, auch echt ganz toll.
Von was sollte ich denn loslassen können sollen, hm, der Vorstellung, dass ich sie gern bei mir hab? Dann müsst ich mich und jeden anderen doch anlügen, ist doch Quatsch.

Antwort geändert am 01.07.2022 um 17:01 Uhr

Antwort geändert am 01.07.2022 um 17:36 Uhr
tild (59) meinte dazu am 01.07.22 um 23:10:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Thal meinte dazu am 01.07.22 um 23:25:
nein du bist mir ganz sicher nicht zu nehe getreten.. ich mein hast du wirklichj das gefühl, dass hier texte zu schreiben beim loslassen behilflich ist?!  ich meine ja das das so oder so unmöglich bleibt, egal ob man schweigt oder sich hier düsig tippst....und sich noch 10 Jahre rumquält damit  und was ist mit den alternativen, die ich genannt habe, das sind die konsequenzen, oder etwa nicht, .. darf ich mir dann was von aussuchen. aber mal eben so hokuspokus stück für stück irgendwie sonstwohin verschwindet gar nichts.

Mal ehrlich tild, wie hört sich das für dich an:
"Da hast du vollkommen Recht tild, Hass ist keine Option und hier zu schreiben war von Anfang an genau das Richtige, um die verdammte Liebe meines Lebens loszulassen, Text für Text, das hat so gut geholfen, funktioniert super.. Werd ich genauso weitermachen die nächsten 30 Jahre."

Antwort geändert am 01.07.2022 um 23:36 Uhr
tild (59) meinte dazu am 02.07.22 um 09:05:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Thal meinte dazu am 02.07.22 um 13:10:
okay, vielleicht geht damit jeder anders um, und hat auch andere prioritäten , für mich gibt es nicht sschlimmeres, als das  und wie hat da mall jemand gesagt; du kommst mit nichts und du gehst mit nicht und so isses ja auch, und das was man in der zwischenzeit zu tragen hatte war schon schwer genug.

Antwort geändert am 02.07.2022 um 15:04 Uhr

 Thal meinte dazu am 05.07.22 um 13:29:
^_^
Taina (39) meinte dazu am 05.07.22 um 13:45:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Thal meinte dazu am 05.07.22 um 14:03:
ja ganz sicher könnte das gut tun, nur leider kann ich es auch nicht ändern und in der erinnerung steckt man eher weniger fest, eher in der hoffnung, es könnte ja doch nochmal was passieren., das einem gut tun würde.
Taina (39) meinte dazu am 05.07.22 um 15:28:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Thal meinte dazu am 07.07.22 um 04:44:
Leblose Erde geformt durch fließende Wasser, Körper gehärtet durch brennende Feuer, flügelnde Gebilde, klingend durch Atem des Windes...

* Kinfolk Ceramics | Handmade Clay Ocarinas
https://kinfolkceramics.com/


Antwort geändert am 07.07.2022 um 04:56 Uhr
Taina (39) meinte dazu am 07.07.22 um 05:04:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Dieter_Rotmund meinte dazu am 07.07.22 um 11:05:
Für Menschen, die schon alles haben und nicht wissen, wohin mit ihrem Geld.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram