Überlegungen

Gedanke

von  mr.d

Ungleich verschiedener Überlegungen 

Zum Leben vom Leben

Genommen 

Gekommen um 

Enttäuschungen zu säen 

Oder zu ernten 

das bleibt 

jedem einzelnen selbst überlassen 

Was er sieht 

Sinnbildlich 

Der Rüpel 

Parolen brüllend 

Stigmatisierende Aussagen 

Stumpfsinnig

Ja 

vielleicht reichen manchmal einfache Worte

warum schwadronieren 

wenn wenig 

viel sein kann 



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Hobbes (18.08.22, 08:40)
Guten Tag mr.d,

sehr gut ausformulierter und durchdachter Gedanke. Die Frage an den Leser zum Schluss, finde ich besonders gelungen! Auch das Wort Spiel am Anfang: "Enttäuschung säen oder ernten" ist schön. Trotzdem erinnert mich das ganze ein wenig an den Rap von den Fantastischen Vier; "Ernten was wir säen". Aber vielleicht ist das ja, auch nur eine literarische Fata Morgana ( Morgen Fee ).

Bester Gruß

Peter

 mr.d meinte dazu am 18.08.22 um 08:50:
Lieber Peter, 

vielen Dank für deine lobenden Worte. An einen Rap soll es aber nicht erinnern. 
Wenn sich da etwas überschneiden sollte so war es keine Absicht, da ich nicht jeden Liedtext kenne. 

Viele Grüße
Jakob

 uwesch (18.08.22, 11:23)
Abrupt klar formuliert.   LG uwesch

 mr.d antwortete darauf am 18.08.22 um 11:27:
Danke :)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram