Wiedergeburt

Bild zum Thema Wege

von  uwesch

Dieser Text gehört zu folgenden Textserien:  AUS DEM LEBEN GEGRIFFEN (Kurzprosa),  Aus dem Leben gegriffen

Sie glaubte an ihre Wiedergeburt, ähnlich einem Wasserlauf, der zaghaft in Fluss kommt, Schwünge in Blumenwiesen zeichnet, sein Bett verbreitert, Abrisse an Uferkanten einleitet, Grenzen überschreitet, neue setzt, Berge meidet, sich hinabstürzt und Tiefe formt, sich im unendlichen Meer ergießt, aufgelöst im Wind tanzt, mit Leichtigkeit entschwebt, sich sammelt und Wolken am Himmel malt, hinab regnet, versickert in unbekannte Gründe, voller Kraft nach oben drängt, um den Kreislauf als Quelle zu erneuern. Sonst glaubte sie nicht leben und auch nicht sterben zu können.
Wer weiß, wo sie sich jetzt befindet?



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 LotharAtzert (09.10.22, 09:31)
Nun sag mir doch mal, lieber Uwe: wie "glaubt" man an das Wasser?
An seine Heilkräfte, an dieses und jenes - aber am Wasser selbst gibt es nix zu glauben, es ist real und wandelt sich unaufhörlich, wie du es ja perfekt beschrieben hast.

 uwesch meinte dazu am 09.10.22 um 12:45:
Hab noch etwas dran gearbeitet.  Danke Dir und LG Uwe
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram