unechte Liebe

Text

von  Thal

Weil es doch DIE ECHTE LIEBE ist meinte ich, dass wir unbedingt zusammen sein müssen,  so richtig dieses mal. Nicht nur so zusammen gewürfelt, eigentlich unvorzeigbar und recht peinlich, sondern absichtlich zusammen, so richtig: mit Intention und Plan. Weil wegen dieses Ding hier, weißt schon: LIEBE!

"Ja, verstehe,  aber was soll das sein "echte Liebe "? Ich habe auch noch ganz viel andere Liebe weißt du, und wir müssen nicht zusammen sein, nur weil es da diese, "unsere" Liebe gibt. Wir hatten unsere Zeit und sie ist vorbei. Du findest sicher auch noch deine andere Liebe. Leb wohl." *Hug* *Kiss*

Keine Chance zur Gegenwehr,  mit aller Gewalt nicht. Nun gut. Gut, Gute, Guteste.

Abgesoffen in der Lethe wie anfangs in Muttermilchs Leche.

Alles  auf Null und dreiviertel und, dass ich wenigstens endlich wieder mit mir selbst ein bisschen etwas anfangen kann,  wenn ich sonst schon niemand anderen mehr so sehr brauche, wie ich dich gebraucht habe. 

Und doch bleibt es dabei:

Unechte Liebe gibt es nicht. Da hast du recht.

Unechte Liebe gibt es nicht.







Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Tula (17.11.22, 02:58)
Hallo Thal
Echt ist im Kontext wahrscheinlich das was man 'wirklich fühlt' und dies ist dummerweise nicht zuletzt dem Spiel der Hormone zuzuschreiben. In der Pubertät waren die Gefühle intensiver (und wir naiver), aber waren sie deshalb 'echter' bzw. wahrhaftiger? 
In jedem Falle gibt es keine unechte, leider aber die vorgetäuschte und die Schimäre, jene, die eigentlich gar nicht vorhanden ist, aber man ist dennoch bereit, an ihre Existenz zu glauben  8-)

LG
Tula

 Thal meinte dazu am 05.01.23 um 20:03:
Unbedingt

 AchterZwerg (17.11.22, 16:43)
Dafür gibt es auf KaVau ein paar aparte Dopplungen oder auch Mehrfachauftritte.
Das nenne ich echte Liebe zum Forum! :)

 AngelWings antwortete darauf am 17.11.22 um 17:05:
Ja, 8 Zwerg der keine ist🤣. 
Das es eben viel vor kommt auf KV. Das nennt man echt liebe! Oder die wahre Liebe! 
Es ist ein schwer Liebe!

Weil die Menschen wieder damit beschäftigt, aber meisten hinter der Tür!

 AngelWings (17.11.22, 16:59)
Vernunftbeziehung!

 Thal schrieb daraufhin am 05.01.23 um 20:03:
Iss ja gut...

 AngelWings äußerte darauf am 05.01.23 um 21:17:
Manche können keine Beziehung führen, oder gar lieben. Und gibt viele Grund warum so ist.

 B_B (17.11.22, 20:39)
"Keine Chance zur Gegenwehr, mit aller Gewalt nicht", stimmt. An die Gewalt erinnere ich mich. Davon schreibst du nur irgendwie komischerweise nie in deinen wirren Texten. Interessiert die Leser*innen hier doch vielleicht auch mal diese Seite? Nicht immer nur das Rumgejammer?

 Thal ergänzte dazu am 17.11.22 um 21:46:
Juhuu, Schnee!

 Thal meinte dazu am 28.02.24 um 06:14:
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram