Zickenkomplott

Szene zum Thema Arbeit und Beruf

von  uwesch

Dieser Text ist Teil der Serie  ARBEIT UND BERUF

„Wie geht´s dir Isabelle?“, fragt Petra.
„Hast du diese Scarlett, die Neue im Betrieb, gesehen?“, empört sie sich.
„Nur beim Betriebssport“.
„Bei der Konkurrenz mit ihr werde ich viel Glück brauchen.“
„Kann dir doch das Wasser nicht reichen, Isabelle“.
„Die könnte dir zehn Jahre jünger nichts anhaben“, schaltet sich Marlene ein.
„Die kannst du locker ausstechen“, ergänzt Petra.
„Das schon“, meint Isabelle, „die hat nicht viel Erfahrung im Job; nicht so wie wir.“
„Aber Axel fährt auf jung und schön ab. Das kann man sehen wie er Scarlett Blicke hinterherwirft“, sagt Marlene.
„Die erledigst du mit Charme und deiner Verführungskunst“, ermutigt Petra.
„Mag sein! Sicher habe ich eine Chance, den neuen Job zu bekommen.“
„Mach´s mit ihr wie damals mit Veronika“.
„Veronika, diese Schlampe“, wird Isabelle wütend.

Die drei Freundinnen sitzen nach Feierabend in der Bodega Nagel gegenüber dem Hauptbahnhof und trinken Prosecco. Am Nachbartisch sitzen zwei Nutten und machen Pause vom Strich in St. Georg. Sie takeln sich auf für die nächste Schicht, qualmen Zigarillos und trinken Weinschorle.

„Veronika war so alt wie ich“, greift Isabelle das Gespräch nach einer Trinkpause wieder auf und runzelt die Stirn.
„Scarlett ist jung und schön“, neidet Marlene, „und Axel hat ein Auge auf sie geworfen.“
„Ach, Axel“, gibt Petra abfällig dazu, „der ist zwar ein gutaussehender Mann, aber kann Unfähigkeit nicht erkennen, wenn Fassade blendet.“
„Der ist doch auch nur Mann wie alle Männer“, ergänzt Marlene süffisant.
Isabelle verzweifelt: „Was kann ich nur tun?“
Marlene: „Geh´ mit ihm ins Bett. Du hast doch viel mehr Erfahrung.“
„Wie meinst du das? Im Bett oder im Job?“
„In beidem“.
„Danke, als Mann ist er nicht mein Typ. Das ist unter meiner Würde.“
„Lasst uns eine Strategie entwickeln“, schaltet Petra sich wieder ein:

„Wir könnten das Gerücht im Betrieb lancieren, dass sie mit Herbert bumst. Der schaut sie doch immer ganz versonnen an, wenn sie sich begegnen.“
„Ich find´s zwar etwas fies, den Herbert damit reinzuziehen“, moralisiert Marlene, „aber der ist nicht aufstiegsfixiert und kann das wohl ab“.
Gut, machen wir das“, beschließen alle übereinstimmend.

Sie lachen laut und begießen ihre Verschwörung. Die Nutten schauen böse zu ihnen hinüber.
„Also, dann bis morgen beim Betriebssport“. Sie verabschieden sich mit Umarmung und Küsschen auf die Wangen.



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 EkkehartMittelberg (26.11.22, 09:21)
Das ist realitätsnah, so läuft der Konkurrenzkampf in manchen Betrieben.

LG
Ekki

 uwesch meinte dazu am 26.11.22 um 13:06:
Tja, so ist es. Habe es selbst bei meiner Tätigkeit als Ingenieur bei den Hamburgischen Elektrizitätswerken beobachten können.
Dank Dir für Kommi und Empfehlung.  LG Uwe

Antwort geändert am 26.11.2022 um 13:06 Uhr
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram