Kreativität

Beschreibung zum Thema Schaffenskraft

von  uwesch

Dieser Text ist Teil der Serie  GRENZEN ÖFFNEN UND DIE SICHT WEITEN

^

Kreativität

 setzt eine Balance

zwischen Erregung und einer

 Impulskontrolle voraus, sodass neue

 Ideen besonders dann entstehen können,

wenn wir automatische Gedanken unterdrücken

 und somit unsere gewohnten Denkpfade verlassen

 



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 lugarex (02.01.23, 06:26)
Eine interessante Definition der Kreativität. Werde ausprobieren.

Herzlichst, im neuen Jahr in die Attacke! Luga

 uwesch meinte dazu am 02.01.23 um 15:03:
Gibt sicher auch noch andere Vorstellungen und Aspekte. Doch man kann feststellen - auch hier im Forum - dass manch SchreiberIn immer wieder ähnliche Nummern abziehen, sowohl im Hinblick auf Struktur und Sprachschatz als auch Ideenmonotonie.
Dir wünsche ich ein gutes neues Jahr und weiterhin frohes Schaffen.
LG Uwe
Agnete (66)
(02.01.23, 10:32)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 uwesch antwortete darauf am 02.01.23 um 15:06:
Ja, das sehe ich ansatzweise auch so. Es kann auch durchaus Bewährtes mit Neuem verflochten werden. Schön wäre es dann, wenn sozusagen Qualitäts-Fortschritte erkennbar werden.
LG Uwe
wa Bash (47)
(02.01.23, 17:53)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 EkkehartMittelberg (02.01.23, 21:36)
ja, Uwe,
auf das Verlassen gewohnter Denkpfade kommt es an. Die Methoden dazu sind unterschiedlich.
LG
Ekki

 uwesch schrieb daraufhin am 02.01.23 um 22:03:
So ist es. Dank Dir für Deine Empfehlung und dann noch ein gelingendes (Schreib-)Jahr. LG Uwe
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram