Geld bluten

Text

von  Thal

Blut bluten tun andere, überall auf der Welt,  immer wieder. Aber Geld bluten müssen deutsche Bürger für alle Welt und zur Hälfte im EU-Haushalt. Wieso auch nicht.... die Russen können ja massenhaft sterben  (wieder mal), Hauptsache der Dollar "rollt"!

So ist unser Land an vielen guten Dingen beteiligt, aber eben auch an wirklich schlechten,  wie zum Beispiel jetzt massiv einen Krieg zu unterstützen, den die NATO selbst vor 8 Jahren fast geführt hätte. Es wäre nur ein weiterer NATO-Blitzkrieg gegen einen undemokratischen Verbrecherstaat gewesen und wir die "Helden" in einer Befreiung der Ukraine von sich selbst. 

Die USA hatte doch schon lange vor dem offiziellen Kriegsbeginn massivst Kriegsgerät in die Region transportieren lassen.  Ab 2014 sind solche Transporte immer wieder vermehrt aufgefallen, über die BRD-Grenze hinaus..

Da nun aber Russland diese unliebsame Aufgabe des Angreifer übernehmen musste,  wird der Konflikt zugunsten der Rüstungsindustrie und machtpolitischer Interessen weitestgehend ausgedehnt,  wobei sogar ein Dritter Weltkrieg im Raum steht. 

Solange die Mittel noch für Bildung,  Infrastruktur und medizinische Versorgung drauf gehen kann ich ja mit dahinter stehen. 

Wenn abee jetzt Miete für ausgeliehene Kriegsgeräte, Tötungsmaschinen in Höhe von 3,5 Milliarden Euro monatlich an die USA bezahlt werden sollen - undzwar flott - drehe ich besonders nach dieser peinlichen und völlig irren Massenhysterie- und Coronapsychose so dermaßen durch,  dass ich mir hier mal etwas Luft machen muss.

Nein, Putin ist nicht irre und ja Krieg ist kacke. Desto schlimmer,  dass der von einer - sage und schreibe- "grünen" Politik unterstützt wird..

Wenn die von den USA geforderte Miete für Tötungs- und Zerstörungsmaschinen im eigens angezettelt Krieg wenigstens das einzige wäre,  dass die Bevölkerung mitzutragen hätte,  aber nein: hinzu kommen noch Waffenschenkungen in Höhe weiterer Milliarden Euro von dem hoch verschuldeten Sozial- und Einwanderungsland weltweit und eine Wirtschaftspolitik,  die den Karren, der sowieso schon im Schlamm steckt, vollends absaufen lässt. 

Solange es hierzulande noch Menschen gibt,  die ihre horrenden Steuern und Rechnungen bezahlen können befindet sich das Land quasi in Hybernation. Es könnte einem so vorkommen, als würde nichts und niemand unseren- trotz allem- hohen Lebensstandard gefährden, dabei ist er überaus fragil und einmal vernichtet nur äußerst schwer wieder herzustellen.


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Teichhüpfer (12.01.23, 21:41)
Wir leben in einer Industriegesellschaft, und da sollte ein wenig Geld fließen.

 Thal meinte dazu am 12.06.23 um 18:44:
Joa.. von wo nach wo, und was überhaupt!  🥳

 Teichhüpfer antwortete darauf am 12.06.23 um 21:00:
Die großen Macher unserer Industrie sind der Meinung, future, die Maschinen geben uns das Geld ...

 Verlo (13.01.23, 00:07)
Thal, da werden die Selenski-Versteher mit dir schimpfen.

 Thal schrieb daraufhin am 12.06.23 um 18:44:
Is eh Orden
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram