Schreckliches Schulbank Ereignis 2023

Text zum Thema Traum/ Träume

von  rhebs

11.02.2023: Es geschieht heute und jetzt in meiner alten Schule in Bad Salzungen/Th. Es ist eine Weiterbildungsveranstaltung, die ich als Dozent zu Hunderten bisher hier in Berlin absolviert hatte. Der Klassenraum der Schule befindet sich an einer Südseite der klinkergemauerten Schule aus der Kaiserzeit gegen Mittag im Hochsommer und ist rappelvoll. So um 30 Grad Celsius zeigt ein Wandthermometer. Meine Chefin ist das "Hanghuhn", das Fräulein Gerlich. Den Namen habe ich ihr mal unfairerweise angedichtet. Sie hat halt ein kurzes und ein langes Bein und schaukelt deshalb ein wenig sehr beim Laufen. Sie hat mich vorher eingewiesen. Ich soll wie öfter schon "Bewerbungstraining" abspulen mit Testat-Fragebogen am Ende der Veranstaltung. Mein "Publikum" ist unruhig, murmelt und lästert hörbar. Meine Traktate werden hämisch laut lachend kommentiert. Denn alle haben den ganzen Mist schon mehrfach gehört, weil sie vom Jobcenter von "Veranstaltung" zu "Veranstaltung" gescheucht wurden. Es scheint mir alles wie kurz vor personalisiertem Mobbing. Dann geht es los: Meine Aussage "A" stimmt nicht, es wäre alles ganz anders. Es wäre eine "Zumutung" diesen Quatsch über Australien von mir anhören zu müssen.  Ich solle mal wegen Australien zum Psychiater in die Bonhoeffer Nervenklinik gehen, wozu ich mich nur wundere, wieso man in Bad Salzungen die "Klapse" in Berlin kennt. Ich bin fix und fertig und klappe im Rolli meinen Kram zusammen. Laptop, Beamer, Fragebogen, Thermoskanne und belegte Brote in grasgrünen Kunststoffbehälter. Ich transpiriere wie ein Grabschaufler auf dem Salzunger Friedhof, als der noch keinen Minibagger hatte. Mein Atem geht kurz und hektisch als ich die Schultreppen rauf und runter hetze, um beim Hanghuhn meinen Abschied zu vermelden! "Ich gehe!", will ich ihr bekennen und habe absolut kein schlechtes Gewissen dabei. Durch mehrere Klassen mit jungen fröhlichen Leuten stolpere ich, die auch nicht wissen, wo Fräulein Gerlich, das Hanghuhn sich momentan befindet.

In höchster Not wache ich gegen 09:35 Uhr auf. Ich benötige rund fünf Minuten, um die Realität zu realisieren. Gottseidank brauche ich nicht zu dem dämlichen Fräulein Gerlich, meiner ehemaligen Russischlehrerin, die mich aus der 8. Klasse mit dem Satz verabschiedete: "Aus dir wird mal sowieso nichts!" Es war ein perfekter Buntfilmtraum, der wohl ähnlich wie ChatGPT (https://openai.com/blog/chatgpt/) und https://labs.openai.com/  odercraiyon.com  funktionierte. Was woanders in den USA hochkomplexe EDV Systeme zusammen rechnen, erzeugte mein Gehirn mit Links und vierzig Fieber zwischen Frühstück und Mittag!


Der Trick war das Hörbuch: "Greenlights oder die Kunst, bergab zu rennen". Die Autobiographie von Oscar-Preisträger Matthew McConaughey. Über das Onleihe Portal habe ich mir das Buch gestern Abend auf mein Tablet geladen. Gegen heute 8:00 Uhr habe ich fulminant gefrühstückt. Danach wurde ich wieder müde. Habe mich flach gelegt und das Hörbuch eingeschaltet. Mein Gehirn hat die Handlung des Buches im Schlaf mit meinen Erinnerungen vermischt. Matthew McConaughey war ein Jahr als Austauschschüler in Australien und hat dort wundersame Sachen erlebt. Das hat diesen halben Albtraum erzeugt: (https://de.wikipedia.org/wiki/Albtraum)

Habe über meine Schule mehrere Texte geschrieben:
1. Lehrerliebe und Lehrerverachtung sowie komische Pattsituationen in der Theo-Neubauer-Schule!
2. Unmittelbare Unterrichtsmittel!
3. DIE NACHKRIEGS - KIDS von Salzinge:
4.Streiche I  "Eu Spitzbube!"

https://www.facebook.com/groups/415756911885564/search/?q=Fr%C3%A4ulein%20Gerlich51757599_10211549254801930_4846358667794055168_n.jpg?_nc_cat=111&ccb=1-7&_nc_sid=b9115d&_nc_ohc=ybuCS_D59R0AX-1mhCN&_nc_ht=scontent-ber1-1.xx&oh=00_AfBOmvL33L9ODMFIqt2hvTZsz7DkXE-oPHh7OWqX3f7ZCw&oe=640F3F39



Anmerkung von rhebs:

1. Stadtschule in Bad Salzungen/Th. mit Schwimmbad im Keller. Zu DDR Zeiten sind in Bad Salzungen einige Nichtschwimmer Kinder ertrunken. Man baute 1959 ein Lehrschwimmbecken

https://www.stadtschulebasa.de/unsere-schule/schulchronik/

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 EkkehartMittelberg (11.02.23, 21:48)
Hallo rhebs, was will man mehr? Ein typischer Lehrertraum und dazu auch noch Erläuterung seiner Entstehung.
Viel Spaß bei uns. Hier gibt es noch ein paar Träumer mehr.

LG
Ekki
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram