rhebs

 Autor, angemeldet seit 26.10.22. rhebs ist jetzt  offline; zuletzt online am 04.01.2024, 06:23. Letzte Veröffentlichung am 18.02.23.  Kontaktmöglichkeiten:  Direktnachricht  Gästebuch
Diese Seite:  keinverlag.de/rhebs.kv

rhebs wurde 1946 geboren. Er ist von Beruf Ing.-Päd. und z.Zt. tätig als Rentner. rhebs kommt aus Berlin (Deutschland). Seine Muttersprache ist Deutsch.

Über sich selbst schreibt rhebs:
VITA:
Richard Géza Hebstreit wurde 1946 in Melsungen bei Kassel geboren. Vater Deutscher, Mutter Ungarin. Aufgewachsen in Bad Salzungen/ Thüringen. Berufsausbildung als Dreher, Studium Maschinenbau/ Ingenieurpädagogik. 1966-67 Wehrdienst an der Berliner Mauer. Er war tätig als Dreher, Schlosser, Geldschrankknacker, Berufsausbilder, Berufsberater, Ingenieur, Musterbauer, Designer, Leiter eines Personal- und Hauptamtes einer Stadtveraltung, Unternehmensberater,  Dozent für Bildbearbeitung und Pressefotograf. Seit 1998 lebt und arbeitet er in Berlin. "rhebs" ist sein Pseudonym. Richard Géza Hebstreit schreibt Kurzgeschichten und Reportagen. Als Grund seines Schreibens gibt er an, nicht alles zweimal erzählen zu müssen.

Fotografiere, designe und schreibe in Berlin! 
pressefotos, fotografie, berlin, kreuzberg, schmuckdesign, e-scooter, ultrascooter, schatzsuche, schatzssucher, schatzsucher ohne metallsuchgerät, SCHATZSUCHE ganz anders! schatzsuche professionell, kurzgeschichten, podcaster, podcasts, satirische literatur, unterhaltungsliteratur, produktdesign, ultralight design,

 http://Goo.gl/pamUVt (Andere über Richard Hebstreit)
 https://bit.ly/2Km4nqm (ZDF über Richard Hebstreit)
rhebs hat bei uns bereits 13 Texte veröffentlicht. In seinen Texten aus 7 verschiedenen Genres (u.a.  Erzählungen (3),  Kurzgeschichten (2),  Balladen (2),  Grotesk-Zeitkritische Dramen (1) und  Lebensweisheiten (1)) beschäftigt er sich mit den Themen  Zeitreise (6),  Traum/ Träume (1),  Abstraktes (1),  Sex/ Sexualität (1) und  Katastrophen (1) (um nur die häufigsten zu nennen) sowie vielen weiteren Themen.


Des weiteren hat rhebs auch schon  eine Buchbesprechung bei keinverlag.de veröffentlicht.
Möchtest Du wissen, was rhebs gerne liest? Dann schau doch mal in seine  Favoriten oder in die  Liste seiner Lieblingsbücher! Oder wirf mal einen Blick in die  Liste der von rhebs abgegebenen Kommentare oder seine  Beiträge zu bzw. Antworten auf Kommentare anderer! Übrigens: Zuletzt (also am 11.02.23) hat rhebs  An der polnischen Ostseeküste in den Neunzigern des letzten Jahrhunderts. von  Jedermann gelesen und kommentiert...
 Wie rhebs zu keinverlag.de kam:

"....habe nach kleinverlag gesucht "


 Meinungen anderer Autoren zu rhebs und seinen Texten

Leider hat noch niemand etwas zu rhebs geschrieben.

Die neuesten 10 Texte von rhebs
( zeige alle 13)
alle Textauszüge ein-/ausblenden
     
  • 18.02.2023, 18:32:  DER TYP AUS BLOCK 10 WIRD KEIN ARBEITERREPORTER!
    Reportage zum Thema Zeitreise

     | 1188   51      | 
  • 17.02.2023, 01:17:  ANNA 92
    Erzählung zum Thema Zeitreise

     | 1077   77   +1    | 
  • 16.02.2023, 23:35:  KOMISCHE BRUCHSEERATTEN
    Ballade zum Thema Zeitreise

     | 2142   63    | 
  • 16.02.2023, 23:19:  POPPEN, POPPEN, POPPEN VOR UND NACH DER SCHICHT (2)
    Erzählung zum Thema Zeitreise

     | 8448   43    | 
  • 16.02.2023, 21:45:  POPPEN, POPPEN, POPPEN VOR UND NACH DER SCHICHT ( 1)
    Ballade zum Thema Zeitreise

     | 7127   112      | 
  • 16.02.2023, 20:32:  LEUNA BAU15!
    Erzählung zum Thema Zeitreise

     | 2357   44    | 
  • 16.02.2023, 03:06:  "AMADEUS PALACE" Ein geheimnisvolles Hotel in Albanien!
    Grotesk-Zeitkritisches Drama zum Thema Rache

     | 1479   97        | 
  • 14.02.2023, 19:04:  DIE NACHTRABEN!
    Text zum Thema Märchen

     | 571   42    | 
  • 11.02.2023, 16:32:  Schreckliches Schulbank Ereignis 2023
    Text zum Thema Traum/ Träume

     | 523   80      | 
  • 27.10.2022, 21:22:  Chemie und Biologie macht´s möglich?
    Kurzgeschichte zum Thema Abstraktes, geändert am 28.10.

     | 1042   75   +1    | 
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram