Erziehungsanstalt

Schundroman zum Thema Erziehung

von  Gabyi

“Ihr kommt in die Erziehungsanstalt” sagte meine Mutter zu mir und meinen Brüdern, wenn wir nicht brav auf Befehl funktionierten. Wir waren angeblich schwer erziehbare Kinder und wenn meine Tante Li uns besuchte, pflegte sie zu sagen: “S****e's bunte Bühne”. Aber sie liebte uns dennoch trotz aller Wildheit. Meine Mutter dagegen eher weniger.

Dass ich in späteren Jahren noch einmal mit so etwas wie Erziehungsanstalt konfrontiert werden würde, hätte ich mir allerdings nicht träumen lassen. Von Wahnsinnigen an der Regierung, die mich umerziehen wollen.
Ich bin leider erziehungsresistent. Ich sagte zu meinem Vater “Pööh” und fing mir regelmäßig eine Ohrfeige ein, die häufig im Blutbad endete (Nasenbluten). Ich holte mir also regelmäßig eine sprichwörtlich “blutige Nase”. Bin also Widerstand gewohnt.



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Redux (23.05.23, 19:22)
Seltsam, Gabyi, auch mir wurde mit der " Erziehungsanstalt" gedroht, in die ich nie kam, und später wurde mir klar, dass meine Eltern wohl mit mir/ uns überfordert waren.

 Gabyi meinte dazu am 25.05.23 um 17:50:
Bemerkenswert finde ich auch den gegenwärtigen Zustand in unserer Republik: den permanenten Griff Richtung  Umerziehung ;)

 AngelWings antwortete darauf am 25.05.23 um 18:00:
Bei mir haben nie geschafft! Mutti hat mich gar in Schule gebügelt, Ende bin ich in Schule gegangen,um Lehrer zu ärgern. Mutter hat Ürenwand einangesehen, dass nicht mit spielte. , in System.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram