Auf Scheria [ Gast ]

Experimenteller Text

von  Hobbes

Schön bist du, oh Mädchen Nausikaa
Und ich der Greise,
Singe dir nur Märchen wunderbar,
Auf meine Weise.

Krank ist Seele, Steiß und Bein,
Nach Tausend Fahrten,
Ja ich trink`Phaiaken Wein
den Honig zarten.

Spiele Ball, du Mädchen Überfluss
Und singe - sange!
Spiele Lieder mir zum Gruß,
Nach altem Klange.

Ziehe mich nun in die Stadt,
Mit deinem Karren,
Dort wo ich kann essen satt,
Mich an dem Schmarren!

Schön bist du, oh Mädchen Nausikaa,
Und ich bin Greise!
Wahr ist jede Liebe, ewig wahr.
Nach endlos Reise.



Anmerkung von Hobbes:

Auf der Insel der Liebe!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Oops (13.06.23, 11:13)
https://youtu.be/fPAw8oTgb_M

LG Oops

 Hobbes meinte dazu am 13.06.23 um 11:35:
Hallo Oops,

ja, Manga halt! Warum? Verstehst du Japanisch? Oder worum geht es in dem Clip?

Liebste Grüße

Peter

 Oops antwortete darauf am 13.06.23 um 11:40:
...einfach mal den Link z.b. mit dem Zeigefinger kurz gedrückt halten...dann erscheint eine Leiste auf der dann ganz links: " öffnen " steht, da drückst Du dann noch einmal drauf...( Mangas? Was sind Mangas?

 Hobbes schrieb daraufhin am 13.06.23 um 11:48:
Hallo Oops,

ah, jetzt -  gut! Von Klaus Bruengel! Schön - hat mir gefallen. Kannte ich schon, aber wusste nicht, dass diese Suite Nausikaa heißt. 

Ich bin davor bei irgendwelchen Mangas ( Japanischen Animations Filmen ) gelandet.

Klassik ist nun mal das Beste! Danke für den Link! Passt zum Gedicht!

Liebste Grüße

Peter

 Oops äußerte darauf am 13.06.23 um 13:23:
Hallo Hobbes,
dachte ich auch, passt ganz schön zu diesem tollen Gedicht in alter Sprache.

LG Oops

 Hobbes ergänzte dazu am 13.06.23 um 13:33:
Hallo Oops,

ich liebe Gedichte in altem Stil auch sehr!! Es hat mich auch sehr gefreut, als Jan Wagner die Regentonnenvariationen rausbrachte! Doch mag ich daraus nur das Girsch - Gedicht! Alles andere so. Obwohl klassisch und mit sehr exotischen Reimen! Modern muss für mich schon extrem gut sein, damit ich es lese oder gar kaufe!

Liebste Grüße

Peter
Teolein (70)
(13.06.23, 13:49)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Hobbes meinte dazu am 13.06.23 um 14:23:
Hallo Teo,

größten Dank! Wenn du es sagst? Aber ich fühle mich auch so.

Beste Grüße

Peter

 TassoTuwas (21.06.23, 19:46)
Hallo Peter,

wenn das ein experimenteller Text sein soll, kann ich nur sagen: "Experiment gelungen!"  :) !
 

Herzliche Grüße
TT

Kommentar geändert am 21.06.2023 um 19:47 Uhr

 Hobbes meinte dazu am 21.06.23 um 20:36:
Hallo TassoTuwas,

danke schön!

Gruß

Peter
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram