London entzaubert

Experimenteller Text zum Thema Andere Kulturen

von  Hobbes

Die schönere Landschaft,
Zur größer Werdend Kluft,
Höhere Verwandschaft,
Verlockung aus Luft.

Arbeiter Klasse
Und zweifellose Pracht,
Uxbridge Strasse,
Es schreckt ja nur die Nacht.



Anmerkung von Hobbes:

Die Weltmetropole an der Themse.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Redux (05.07.23, 14:41)
Warum diese Anmerkung, wo doch der Name London im Titel enthalten ist?
Und was wolltest du mit dem Gedicht ausdrücken.
Sorry  aber es ergibt meines Erachtens keinen Sinn.

 Hobbes meinte dazu am 05.07.23 um 15:57:
Guten Tag Redux,

ich war in dieser Stadt ( two times )!! Ich finde; sie ist die schlechteste Metropole Europas!! Ich war in den wichtigsten!! Sie hat mich überhaupt nicht beeindruckt!! Die U - Bahn ( The Tube ) ist zu mini und zu plastik!! Da ist die Berliner mehr!! Mit Moskau oder Mailand nicht mal annähernd zu vergleichen!! Dann die Infrastruktur - Katastrophe!! Alles viel zu teuer und zu alt!! Das einzige Positive, was ich bemerkt habe ist: Das " Fish and Chips " ( Nationalgericht ) bestehend aus paniertem Fisch und Pommes Frites, wirklich immer sehr frisch und gut zubereitet sind! Ansonsten - nur dieser Anstrich du bist in diesem ( allerwichtigsten ) London! Ich war sehr enttäuscht. Und ( zum Gedicht ) die Arbeiter sehen das, meines Wissens, nicht anders!

Gruß

Peter
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram