Auf der Insel Scheria

Experimenteller Text zum Thema Andere Kulturen

von  Hobbes

Nach vielen Jahren will ich nun gesunden,
Bei den Phaiaken ewig alt!
Von größten Schmerzen, tiefsten Wunden.
In greisen Alters Ungestalt.

Nach vielen Jahren will ich nun genießen.
Scherias Weine süß und satt.
Nach vielen Jahren will ich miesen,
Die  meine Heimat schön und kalt!!



Anmerkung von Hobbes:

Auf der Insel der reichen Phaiaken.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Oops (08.10.23, 11:57)
...und sie blieb nicht seine Heimat, die die wahre Heimat war Troja am Ende seiner Odyssee.

LG Oops

 Hobbes meinte dazu am 08.10.23 um 13:58:
---

konnte jetzt nicht gleich folgen. Warum war die wahre Heimat Troja? Er kam ja, auf Ithaka an.

Liebe Grüße 

Peter

 Oops antwortete darauf am 08.10.23 um 14:10:
Oh, ja natürlich, Ithaka, sorry.in Troja würde  ja alles noch einmal von Vorne beginnen. 

LG Gudrun

 Hobbes schrieb daraufhin am 08.10.23 um 15:11:
Hallo Gudrun,

kann passieren! Ich dachte schon du weißt da mehr.

Liebe Grüße 

Peter
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram