Wenn Pferde rennen

Fatras zum Thema Nachdenkliches

von  FrankReich

Rapunzel hängt an ihren Haaren
und träumt von Typen wie Ben Hur.

Rapunzel hängt an ihren Haaren,
schon deshalb wünscht sie sich seit Jahren
dafür auch eine Schönheitskur.
Desgleichen ist sie sich im Klaren
erst dann am meisten Geld zu sparen,
wenn sie gesund lebt, sowie nur
von den Produkten der Natur.
Um ihre Jugend zu bewahren,
hält sie den Föhn fern der Frisur,
auch lässt sie gern mal einen fahren
und träumt von Typen wie Ben Hur.


Hinweis: Der Verfasser wünscht generell keine Kommentare von Verlo.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Janna (14.07.23, 13:16)
Sehr cooles Teil.  :P
Das Genre kenne ich noch gar nicht. Muss ich auch mal ausprobieren.
Danke für den Lacher und Gruß

Janna

 FrankReich meinte dazu am 15.07.23 um 00:13:
Danke, mich hat die Zwergin dahingehend getriggert und franky hat es seitdem auch ziemlich erwischt. Auf Wikipedia unter "Fatrasie" ist der oder das Fatras als erweiterter Ableger recht gut erklärt, leider hat Ralph Dutli dort das französische Beispiel reimfrei ins Deutsche übersetzt, ich meine aber, auch schon eine gereimte Übersetzung dazu gelesen zu haben. 👋🙂

Ciao, Frank
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram