Konzepte

Fatras zum Thema Meinung/ Meinungsfreiheit

von  FrankReich

Ein Wortschnitzer suchte im Jemen
Gesetze und sonstigen Kram.

Ein Wortschnitzer suchte im Jemen
nach neuen und witzigen Themen,
wobei er sich seltsam benahm.
Das führte nicht nur zu Problemen
und Sorgen; sein ganzes Benehmen
begründete ein Melodram,
es brachte der Wortwirtschaft Scham.
Denn die war bisher zu bezähmen,
entsprang sie doch ganz dem Islam.
Das äußerte sich in extremen
Gesetzen und sonstigem Kram.


Hinweis: Der Verfasser wünscht generell keine Kommentare von Verlo.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Rosalinde (08.08.23, 06:19)
Ach weißte, Redux, über Religionen kann man dies und jenes denken, man kann sie auch links liegenlassen. Ich finde es immer etwas bedenklich, wenn sich Leute aus anderen Kulturkreisen über eine Religion äußern, von der sie keine oder kaum Ahnung haben. Nun ist der Islam natürlich eine sehr strenge Religion, aber wir Ungläubigen sollten da nicht mitreden wollen. 

In deinem Kreuzreim hakt es bei "vornahm". Hier ist "vor", aber nicht "nahm" betont.

Herzlich, Rosalinde

 FrankReich meinte dazu am 08.08.23 um 09:05:
Redux bin ich zwar nicht, aber wenigstens beziehst Du Dich auf meinen Text, Rosamunde. 👋😂👍
Nun, besonders die Muslime stehen auch heutzutage noch im Ruf, in (über)missionarischem Eifer gerne mal Köpfe rollen zu lassen, und ja, besser als die Hexenjagden im Mittelalter ist das nun nicht gerade, aber wozu benötige ich nähere Kenntnisse über Religionen, um auf so etwas hinzuweisen? 🤔
Okay, bzgl. der Prosodie hast Du recht, das ändere ich wieder zurück. 😉

Ciao, Frank

 Terminator (08.08.23, 08:17)
Worauf sich Jemen alles reimt...
Idee nun zum Oman-Reim keimt.

 FrankReich antwortete darauf am 08.08.23 um 08:51:
Ja danke, so sind Wortschnitzer nun einmal. 👋😂

Ciao, Frank
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram