Der Schweinekrustenbraten

Anekdote zum Thema Entscheidung

von  SoilentPink87

Also,.. Ich laufe am Sonntag so durch mein Viertel auf der Suche nach einem Kaffee. Da höre, bzw. sehe ich wie gen Horizont der Straße so ein Dude an den Türgriffen irgendwelcher Autos zerrt um sie auf zu bekommen, und nach jedem seiner Misserfolge das jeweilige Auto verprügelt und anschreit als hätte er vor seine kurz vor dem zerbersten befindliche Lunge auf den Autos zu verteilen. Fuck - Denn, da muss ich lang wenn ich noch zu meinem Kaffee kommen will. Ich laufe also weiter Richtung Katastrophe. Der Dude nimmt mich in seinen Fokus und steuert direkt auf mich zu; dito - High Noon. Er stellt sich direkt vor mich und guckt mich an. Ich gucke ihn an. Seine Augen flackern random. Wir gucken uns also an und ich schaffe es meine Erstarrtheit erfolgreich in eine Öffnung, eine Zugewandtheit zu überführen. Die Aggression verschwindet aus seinem Gesicht, er lächelt freundlich und legt seine Tasche auf den Boden. Heraus holt er eine noch verschweißte, nagelneue blaue Jacke von der NASA und einen Schweinekrustenbraten. Er wolle mir gerne ein Geschenk machen ich müsse mich nur entscheiden. Irgendwie habe ich das Gefühl das ist ein Moment für Schweinekrustenbraten. Er überreicht mir das gute Stück, klopft mir beherzt und liebevoll auf meine rechte Schulter und sagt: "Ich wünsche dir ein schönes Leben mein Freund." Er geht zum nächsten Auto um es anzuschreien und ich gehe weiter zu meinem Kaffee.
Ich musste das mal loswerden.




Anmerkung von SoilentPink87:

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Dieter_Rotmund (18.08.23, 12:37)
Was bedeutet "lang müssen"? Und die seltsame Formatierung?
Überhaupt finde ich den Plot gut, aber diese übertriebene (Jugend-)Sprache wirkt etwas albern, sorry!

Kommentar geändert am 18.08.2023 um 12:38 Uhr

 SoilentPink87 meinte dazu am 18.08.23 um 22:32:
Die alberne Jugendsprache ist eben die alberne Jugendsprache, welche man eben spricht wenn man sie spricht. Alte Männer dürfen, oder müssen sie sogar albern finden. Das gehört dazu. Würdest du sie gut finden wäre das auch hart Gringe alter!

Antwort geändert am 18.08.2023 um 22:32 Uhr

 Dieter_Rotmund antwortete darauf am 29.08.23 um 10:07:
:)
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram