Selbstvergabe von Wahrheitsrechten

Songtext

von  Matthias_B

Stürmt Frau M gleich beim WM-Triumph
ungefragt bei Männern die Kabine,
macht man ruhig zum Spielchen gute Miene:
Wahre Freude!, schmatzt ein Speichelsumpf.

Donnert ein Orkan an Wutgegeifer:
Jenni ward abrupt hier von der Glatze
struktu-sexuell als Kussmatratze
vergewaltigt!,
strahlt so rechter Eifer?


Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Tula (02.09.23, 15:11)
Hallo
Ich überlege gerade, was passieren würde, wenn ich im gefüllten Versammlungsraum einer Kollegin (nennen wir sie spaßeshalber Kunigunde) in irgendeinem Erfolgsmoment (sie hat wie auch immer unser Projekt gerettet ...) plötzlich einen Kuss auf die Wange drücke (nicht einmal auf den Mund!). Nach den ersten zu erwartenden Reaktionen ihrerseits und des Teams, würde ich mich entschuldigen, ich verlor vor Freude mal kurz die Kontrolle, aber nicht ohne hinzuzufügen: "Habt ihr nicht gesehen, wie Kunigunde mit ihrem verführerischen Lächeln diesen Kuss nahezu eingefordert hat?"

Rubiales' schwerstes Vergehen ist nicht der Kuss selbst, sondern sein ganzes Verhalten danach. Er hätte sich sofort entschuldigen müssen und bei der Forderung nach Rücktritt in etwa antworten können, dass die Spielerinnen selbst, noch vor dem Verband als 'höheres Gericht' entscheiden sollen, ob er noch ihr Vertrauen hat oder nicht, um weiterzumachen. Das hat er nicht und sich stattdessen um Kopf und Kragen gelogen. Wirklich einsichtig ist er nicht.

Der fiktive Vorfall im Versammlungsraum würde mit absoluter Sicherheit nicht gut für mich ausgehen. Wie es im umgekehrten Fall ausginge (Kunigunde als Chefin küsst vor versammelter Mannschaft den noch zarten Praktikanten Heinrich) ... Wer weiß ...

LG
Tula
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram