Herz-weg

Text zum Thema Natur

von  nautilus

Zwischen moosbewachsenen Baumresten, Morast und glitschigen Steinen bewege ich mich auf eine Lichtung zu. Der Weg ist übersät mit sterbenden, halb toten, schwarzen Käfern, unnützem Gedankengut. Sie strecken ihre gebrochenen Flügel und Beinchen von sich, deuten mir mit ihren werdenden Kadavern die Himmelsrichtung. Das Blattwerk um mich wird langsam lichter. Im feuchten hohen Gras nebst einer Distel lasse ich mich schließlich nieder. Rücken und Nacken berühren ein letztes Mal die Erde. Im Sturzflug über mir, der schwarze Milan. 


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram