Frank und frei

Text zum Thema Kunst/ Künstler/ Kitsch

von  RainerMScholz

Die Erde bebt und der Himmel verdunkelt sich, wenn meine schwarze Sonne aufgeht. Das gespaltene Herz der Lust öffnet sich und entlässt die gottgleichen Ameisen dieser Welt. Wer die Wahrheit ausspricht, wird gekreuzigt werden. Es gibt nur Größe oder Mittelmäßigkeit. Es gibt nicht: ein bisschen Größe. Nur die Entscheidung für das eine oder das andere. Und die Einsamkeit, die immense Dunkelheit dieses Urteils über das eigene Haupt. Oder die schwankende Guillotine ohne die stecknadelkopfgroßen Leuchttürme in der Entfernung hinter den spiegeligen Horizonten. Dreh dich um, dann erkennst du sie vielleicht.

Ich liebe die Ankunft. Und den Anschein – wenigstens diesen – von Wahrhaftigkeit.

Wenn der Sturm beginnt zu wehen, fallen die Spinnen von der Wand.

Versuche, ein Wort zu schreiben, dass noch nie formuliert wurde und finde Menschen, die es verstehen wollen.



© Rainer M. Scholz



Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram