Dr. Jekyll und Mr. Hyde Vol. 7

Experimenteller Text zum Thema Andere Kulturen

von  Hobbes

Lied ist das einzige was zählt 
Lied heißt mir letztes Lösegeld 
Das mir hat London vorgepfeift 
In Strassen dunkel, wo man keift.

Ich gehe wie ein Galanthomme,
Wenn England aus Spott und Hohn 
Mir Freiheit in der Welt verspricht,
Mir mit dem Lied das Herze bricht, das Herze bricht!



Anmerkung von Hobbes:

Die größte Gothik Geschichte.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Oops (02.10.23, 12:26)
Die Dr. J. und Mr. H. Geschichte hat mich früher sehr fasziniert. Wie aus einem guten Mann ein Böser wurde, eine multiple Persönlichkeit die den guten Kern abspaltete. Aus dieser Grundlage entstand später die Verfilmung des "Hulk", der sich immer dann  zum Monster verwandelte wenn man ihn wütend machte. ...
Nachdem ich jetzt die ersten 6 Folgen las, kann ich mit dem 7. Teil im.Zusammenhang nicht so viel anfangen. Magst Du mir erklären was Lieder mit J und H zu tun haben? Gedichtet wieder sehr eigen und speziell:).

LG Oops

 Hobbes meinte dazu am 02.10.23 um 14:43:
---

Ich studiere ja, gerade Psychologie und Dr. Jekyll und Mr. Hyde ist einer der psychologischsten Romane überhaupt! Ich will mit diesem Gedicht nur ausdrücken, dass Dr. Jekyll sich in einem Zustand befand, der vielleicht sogar pathologischer Natur war! Es bezieht sich vorallem auf die erste Hälfte des Romanes. Wo er durch London läuft.
Es ist eher ein metaphysisches Gedicht.

Liebe Grüße 

Peter
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram