Kong Fuzi

Experimenteller Text zum Thema Andere Kulturen

von  Hobbes

Glautschilli glautschilli
Lim lim lim
Quatschilli quatschilli
bim bim bim
So spricht Kong Fuzi
Glautschilli li li li i
Wer glaubt hat Weh!
Trautschilli li li li li li
Dall dilli dill dill dill
Vor Morgen Feen
Trualli lililili lim
Als Meister Nun Ze
Um Welten zu verstehen, All zu verstehen, Glück zu verstehen, Wind zu verstehen, Kunst zu verstehen, nie zu vergehen!



Anmerkung von Hobbes:

Der Größte Philosoph aller Zeiten!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 lugarex (14.04.24, 07:57)
fuzi fuzi spricht wie ein könig

Gruss luga

 Hobbes meinte dazu am 14.04.24 um 08:10:
Hallo lugarex,

Beide waren Königssöhne, Meister Kong und Aristoteles und Beide prägen die Welt der Philosophie nach wie vor, aus dem 4 und 3 Jhr. v. Chr hindurch.

Heute steht fest: Die  Geschichte wiederholt sich schon. Aristoteles hatte recht! Kong Fuzi aber hatte zwei Ausnahmen nie ausgeschlossen!

Gruß

Peter

 Teichhüpfer (14.04.24, 08:00)
Re, Wende, Anfang oder Ende.

 Hobbes antwortete darauf am 14.04.24 um 08:38:
Gegen alle Gelände!

 Teichhüpfer schrieb daraufhin am 14.04.24 um 21:46:
Ich bin nicht alleine, Hobbes.

 Teo (14.04.24, 10:13)
Moin Peter,
experimentell...richtig, ich kann das nachempfinden. Spielen mit Lauten und Sprache. Erinnert an Dada Lyrik.
Mit durchaus ernster Botschaft.
LG
Teo

 Mondscheinsonate (14.04.24, 10:15)
Haha, lustig. Danke für das Amusement!

 Teo äußerte darauf am 14.04.24 um 10:35:
Ja Cori, 
Ist das nicht erfrischend im Gegensatz zu dem dümmlichen Gepöbel und Gekotze von unserer Uni Putzhilfe?

 Mondscheinsonate ergänzte dazu am 14.04.24 um 10:55:
Ich mag Sprach- und Wortspiele wirklich gerne und "5 Minuten"haben :D

 Hobbes meinte dazu am 14.04.24 um 11:48:
--

ihm musste einfach ein Gedicht auf deutsch gewidmet werden. Ich glaube, das ist mir gelungen!

Er ist nun mal immer noch der wichtigste mit Aristoteles zusammen!

Kaum einer, hat die Philosophie mehr geprägt.

Heute kann man aber sagen; seine Geschichtsauffassung ist seit dem Zweiten Weltkrieg in der Krise.

Die Geschichte hat sich widerholt!

Gruß

Peter

 Didi.Costaire (14.04.24, 11:46)
Gur gelungen, Peter. Da fehlt jetzt nur noch die Vertonung. 

Schöne Grüße, 
Dirk

 Quoth meinte dazu am 14.04.24 um 12:19:
Ja, auf die wäre ich auch gespannt.

 Hobbes meinte dazu am 14.04.24 um 12:22:
--

Frag mal in der Gemeinde nach Jemanden! Wir haben ja einen Kantor! Und auch bekannte Opernsänger!

Größte Lobsagung

Peter
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram