1984 [ laut ]

Experimenteller Text zum Thema Zukunft

von  Hobbes

Zeus weiß wir sind blos Zähne.
Die Süß - Kartoffeln essen gern.
Wer Zähne hat macht Sowjet - Pläne 
Wer Zähne hat sieht nur noch fern.

Dir Krähen schreien laut.
Nur nicht die Prawda auf Papier!!
Wer Zähne hat, isst nur noch Kraut.
Wer Zähne hat, glaubt nur dem Wir.



Anmerkung von Hobbes:

Die Orwell'sche Welt als Realität.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 lugarex (23.10.23, 07:46)

PRAVDA ist vielleicht das letzte Blatt der jungen Republik Slowakei. das noch nicht ganz dem Mainstream sklavisch folgt. Aber PRAVDA heisst "Wahrheit", ob das Geschriebene auch stimmt?

Ursprünglich war es kommunistischer Papierfetzen, jetzt gibt es offiziell keine Kommunisten dort...

Guten Start in die neue Woche luga

 Hobbes meinte dazu am 23.10.23 um 11:03:
--

aha, in der Slowakei gab / giebt es eine Prawda?? Ich meinte die giebt es nur in Russland? War mir jetzt neu. Aber mit dem Mainstream hadert man immer. Der Kaiser wollte nur Soldaten und heute will man genau das Gegenteil!!

Danke für das findige Kommentar.

Gruß 

Peter
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram