beim konzert

Erlebnisgedicht zum Thema Abendstimmung

von  willemswelt



unter dem hagebuttenstrauch
hörte ich
ihrem lied
zu

"noch nie war
das glück mir so nah"

wie wohltuend
als du
meine hand suchtest


die roten früchte

des strauches

lächelten



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Saira (30.10.23, 09:15)
Sehr romantisch!

Liebe Grüße
Sigrun

 willemswelt meinte dazu am 30.10.23 um 09:27:
danke,Sigrun-das freut mich,auch dir liebe Grüße,Willem

 GastIltis (30.10.23, 14:53)
Hallo Willem,
wenn es die Nachtigall war, und nicht die Lerche, deren Lied du hörtest, dann hast du von ihrem Können, das oft mehr als zweihundert Strophen umfasst, aber eine schöne wiedergegeben.
Viele Grüße von Gil.

 willemswelt antwortete darauf am 30.10.23 um 16:19:
danke,Gil ,es waren die Lerchen,die leider immer weniger werden ,aber ich habe sie noch sehr in Erinnerung auf den Wiesen meiner Kinderzeit-auch dir einen lieben Gruß,Willem
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram