abend am meer

Naturgedicht zum Thema Abendstimmung

von  willemswelt



schmetterlinge flattern
in buntem weißschwarz
über distelköpfen
den lilaroten

ihr graugelber samenflaum
vereint sich
taumelnd im windspiel
mit der rostroten entschärften säure
des spätsommerampfers

trutzbuhnen ziehen sich
mit erhabenen blauglanz
in das weite watt

im salzigen atemholen
erlösen sich die gedanken

tageseindrücke betten sich
in das rotgelbe schimmernde
miteinander
von meer
horizont
und abendsonne


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Agnete (66)
(17.10.23, 12:04)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 willemswelt meinte dazu am 17.10.23 um 16:05:
schön- ich war im September noch eine Woche auf einer Ostfriesischen Insel-habe Energie getankt-danke,Agnete und liebe Grüße,Willem

 uwesch (17.10.23, 12:07)
Sehr schön. Ich habe in jüngeren Jahren sehr viel an Nord- und Ostsee gezeltet und unterschiedliche Stimmungen erlebt. LG Uwe

 willemswelt antwortete darauf am 17.10.23 um 16:10:
sie ist sehr prägend,die Landschaft-bin vor kurzem mit meiner Tochter -die dort groß wurde-durch die Weite gefahren-Heimat ,sagte sie nur-danke,Uwe,auch für die Einordnung bei deinen Lieblibgstexten-liebe Grüße,Willem
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram