Es war einmal Teil 2

Geschichte zum Thema Märchen

von  Oops

Nun drängten sich auch die Kinder an den Müttern vorbei um den Nachwuchs zu begutachten.
"Der ist ja ganz komplett blau" flüsterte die 3-jährige Fritzi , was alle dachten.

Zwischzeitlich hatte der kleine Blaue die Milch gefunden und saugte genüsslich.

Tante Hedwig nahm all ihren Mut zusammen und erklärte von oben herab:

" Wir dulden dieses Wesen nicht in unserer Herde. Blaue Elefanten, wo gibt es denn sowas. Der gehört aus der Herde entfernt ", nachdrücklich mit einem Fuß auf den Boden stampfend. Tatsächlich nickten alle anderen zustimmend.

"Wie könnt ihr so herzlos sein..Er ist noch ein Baby, er braucht mich, schaut doch mal wie niedlich er ist" entgegnete die Leitkuh weinerlich.

"Lasst ihn mir bis er sprechen kann und kräftig genug ist, bitte...."

So geschah es. Der kleine blaue Elefant wuchs heran. Doch niemand richtete sein Wort an ihn. Auch die anderen Kinder spielten nicht mit ihm.


Teil 2, Fortsetzung folgt


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram