Es war einmal

Geschichte zum Thema Märchen

von  Oops



Die Leitkuh war schwanger und stand kurz vor der Entbindung. 22 Monate trug sie das Ungebore in sich wohlbehütet. Wohlbehütet fand auch die Geburt statt. Die Herde bestehend aus 9 weiteren Kühen stellte sich im Kreis beschützend um sie herum. Ein 100 kg schweres Baby lag auf dem Boden. Die schützende Herde der Schwestern und Tanten drehte sich um.
Mehr als verwundert, zunächst lange Stille,  dann stießen sie die unterschiedlichsten Geräusche des Entsetzens und  der Empörung aus. " Das gibt es doch nicht " So etwas habe ich ja noch nie gesehen "
"Das ist ja ecklig"
Der Kleine hob seinen Kopf und schüttelte ihn samt seines kleinen schlaff herabhängenden Rüssels, öffnete die Augen und versuchte aufzustehen. Die Mutterkuh allerdings sah ihn mit leuchtenden glücklichen Augen an und unterstützte ihn liebevoll mit ihrem grossen Rüssel.

Teil 1, Fortsetzung folgt



Anmerkung von Oops:

...ich wage mich auch einmal an eine Geschichte heran, sie wurde mir vor vielen Jahren einmal so ähnlich erzählt

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Dieter_Rotmund (02.11.23, 19:11)
"Schwer" ist ein Adjektiv.

 Oops meinte dazu am 03.11.23 um 09:49:
Okay, da sind bestimmt noch mehr Fehler, da viel zu hastig geschrieben gestern, heute auch, viell interessiert es Sie ja wie es weiter geht.

LG Oops
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram