Es war einmal Teil 3

Geschichte zum Thema Märchen

von  Oops

Gemieden von der Herde war der kleine blaue Elefant meist in der Nähe seiner Mutter die sich liebevoll um ihn kümmerte.

Sie sagte zu ihm: " Du bist ein ganz besonderes Elefantenkind und wunderschön. Du wirst es noch einmal sehr weit bringen", wenn er einmal wieder sein blaues Gesicht im See beobachtete nach einer langen Wanderung.

Sie zeigte ihm wie er geschickt mit dem Rüssel fühlen fassen und spüren lernte. Auch das Trompeten führte sie ihm vor.

Doch...der kleine sang im herrlichsten Sopran und freute sich wie Bolle darüber.


Seine Mutter erschrak und der Rest der Herde fing an sich maßlos aufzuregen:
Wieder echauffierte sich Tanze Hedwig als Erste und stellte fest: " So geht das nicht.
Er ist nicht nur hässlich blau jetzt singt er auch noch gruseligst anstatt zu trompeten. Schluss Ende aus  den dulden wir hier nicht länger",
vom zustimmendem Gemurmel all der anderen untermalt.

Unendlich traurig beugte sich die Leitkuh der Entscheidung der Herde und verabschiedete sich weinend von ihrem Sohn.
Der Kleine ging in der Hoffnung auf  singende blaue Elefanten zu treffen.


Und wenn er nicht gestorben ist dann lebt er glücklich und zufrieden inmitten blauer Elefanten



Anmerkung von Oops:

Vielen Dank für das Bild dazu liebe Millefiori

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 millefiori (03.11.23, 12:54)
Ich finde es ist eine Geschichte, mit der sich wohl jeder identifizieren kann. Irgendwann kommt man im Leben immer in eine Situation, wo man anders tickt, als alle anderen und sich fragt: " Mit wem stimmt jetzt eigentlich was nicht? Mit mir, oder mit den anderen?"
Du hast deine Geschichte sehr lebendig geschrieben und Tante Hedwig erinnert mich sehr an meine Tante, die damals sehr spießig war. 
Schade, dass es keinen 4. Teil gibt, aber du wolltest das Ende sicher absichtlich offen lassen, damit man das Ende mit viel Fantasie ausfüllen kann.

Liebe Grüße
millefiori 👏🏻♥️

 Oops meinte dazu am 03.11.23 um 13:10:
Liebe Millefiori, 
freut mich sehr  dass Du es so liest :) toll Deine Gedanken dazu.   Und ich denke es ist schwer selbstbewusst durchs Leben zu gehen wenn man anders ist 
ob nun körperlich, geistig oder spirituell.
Die SchreibFehler sind mir gerade nicht so wichtig.

Liebe Grüsse Oops


Noch mal  <3 lichen Dank für das Bild😍

Antwort geändert am 03.11.2023 um 13:10 Uhr

 FrankReich (05.11.23, 17:00)
Vom Ende bin ich deshalb enttäuscht, weil meine Erwartungshaltung eine andere war:

Als jedoch die nächste Elefantenkuh mit einem blauen singenden Kind niederkam, setzte die Herde alles daran, um den verstoßenen Elefanten wiederzufinden. 👋🙂

Ciao, Frank

 Oops antwortete darauf am 05.11.23 um 17:05:
Vielen Dank Frank  
Dein  Ende gefällt mir sehr.  :)  

Herzliche Grüße Oops

 eiskimo (23.11.23, 10:40)
Eine sehr gelungene Kooperation! Text und Bild stimmen, und sie stimmen einen schon nachdenklich.
Zur Ehrenrettung der Elefanten: Die haben wahrscheinlich mehr Gemeinschaftssinn als wir Solo-Trompeter.
LG
Eiskimo

 Oops schrieb daraufhin am 23.11.23 um 13:47:
Genau, Elefanten sind sehr soziale Wesen , darum passt dieses Gleichnis auch so gut lieber Eiskimo:).

Auch Dir vielen Dank für Deine Zeit diese kleine Geschichte zu lesen und zu bewerten. 

LG Oops
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram