Die Atmosphäre kristallisiert aus

Skizze zum Thema Denken und Handeln

von  Gabyi

Auf der Eigentümerversammlung ging es wieder hoch her. Man stritt sich wie eh und je um die Ökobilanz des Hauses. CO2 war wie immer ein Heißes Eisen und es gab die Ökotussen, die vor Angst fast weinten, und die Fraktion der Klimaleugner. Wollt ihr etwa warten, bis die Atmosphäre auskristallisiert, fragte eine Paniktusse. Ihr standen die Tränen in den Augen. Na klar, rief ein Widersacher, dann kann man sich sein Marmor rausschneiden für sein Bad.
So ging es immer bei jeder Versammlung und der Beiratsvorsitzende riss die Diskussion an sich. Er hatte zahllose Kurse belegt, die ihn in die Lage versetzten, rhetorich überlegen und suggestiv zu argumentieren. Er hatte schon viel Vorarbeit geleistet, die Ökotussen auf seine Seite zu ziehen.
Er hatte den Plan, auf dem Hof einen Garten anzulegen, der über eine halbe Mio. Euro verschlingen würde. Geld, das nicht vorhanden war. Aber das würden schließlich die Anderen zahlen. Die Eigentümerinnen himmelten ihn an und stimmten für jeden Schwachsinn. CO2 macht dumm, das weiß doch jeder.


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram