Angst, Türen und Gebete

Bild zum Thema Angst

von  S4SCH4

Angst schließt Türen, doch wer will schon vor verschlossenen Tore mit schlotternden Knien, im stillen Kämmerlein das Beten anfangen?

Angst öffnet Türen, doch wer will schon neben sich stehend in sich gehen und dabei alles, samt seiner Gebete, vergessen?


Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Graeculus (28.12.23, 13:24)
An sich ist Angst eine Warnung vor Gefahr. Aber ähnlich wie das Immunsystem bei einer Allergie selbst zum Problem werden kann, kann auch Angst selbst zur Gefahr werden.

 S4SCH4 meinte dazu am 28.12.23 um 15:39:
Genau. Man weiß dann nicht aus, nicht ein.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram