Geröntgtes Schweigen

Fatras zum Thema Dunkelheit

von  FrankReich

Menschen, von der Zeit befallen,
werden still, so still, ganz still.

Menschen, von der Zeit befallen,
klingen hohl, sogar metallen,
wenn es Abend werden will.
Ruhe lastet auf den Hallen,
nichts mehr zeugt noch von Krawallen
oder schmeckt nach Chlorophyll,
denn die Nacht neigt zum Idyll.
Alles harmoniert mit Allen,
ohne Drang, Druck oder Drill,
Quallen, aber auch Korallen,
werden still, so still, ganz still.


Hinweis: Der Verfasser wünscht generell keine Kommentare von Verlo.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 franky (10.01.24, 17:19)
Hi lieber Frank 

Wieder Mal sehr meisterlich. 
Gerne gelesen 

Grüße von Franky

 FrankReich meinte dazu am 13.01.24 um 14:11:
Danke Franky,

für viele scheint das Alter ja leider aus einer Spirale zu bestehen, in die sie sich hineindrehen und aus der sie nur noch unlebendig wieder herauskommen. In den fast fünf Jahren, die wir uns nun schon kennen, hast Du jedoch noch kein bisschen an Lebensenergie eingebüßt. 🙂👍

Ciao, Frank

 Beislschmidt antwortete darauf am 14.01.24 um 13:57:
Was ist damit gemeint, Frank?

oder schmeckt nach Chlorophyll,

Beislgrüße

 FrankReich schrieb daraufhin am 16.01.24 um 05:32:
Hey Beisl,

das Chlorophyll steht hier als Metapher für geschäftiges Treiben. 🙂

Ciao, Frank
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram