Verblümt

Gedicht

von  Janna


Du flochtest mir das Haar zu einem Zopf;
der hing so schwer und streng an meinem Kopf.
Ich trug es lieber offen, ohne Schleifen
mit einem Blütenkranz. Ich ahnte nicht,
wie schmerzhaft ein versteckter Stachel sticht,
wenn wir ihn später – und die Schuld - begreifen.


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Oops (11.01.24, 11:19)
Ich trug früher auch Zopf oder Zöpfe, die meine Mutter mir flocht. Damals war die Läuse Gefahr in den Schulen immer mal wieder präsent. Am Schlimmsten empfand ich den Dutt  den sie mir zu besonderen  Anlässen hochsteckte.  
Mir ging es wie Dir, ich trug sie viel lieber offen.

LG Oops

 Agnetia (11.01.24, 19:09)
ich denke, der Zopf ist nur ein Symbol für Härte gegenüber einem Kind. Kinder reden erst viel später darüber...
LG von Agnete
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram