Rückfällig

Tweet

von  Quoth

Bin rückfällig geworden, habe mich wieder mit ein paar Leuten zusammengerottet, die zu feige waren, dafür nach Sachsen zu fahren, diesmal in Kappeln. Es wimmelte von Kindern und Hunden, die Atmosphäre war familiär, die Klappbrücke ging auf und zu, Omas gegen Rechts waren da, „AfD raus, Flüchtlinge rein!“, forderte ein Gruppe von Gymnasiast:innen, der SSW, die hiesige Vertretung der dänischen Minderheit, schwenkte blaue Fahnen, und der Motorradclub Kuhle Wampe, der sich nach einem Film benannt hat, an dessen Drehbuch 1932 Bertolt Brecht mitwirkte, hielt das Banner der Literatur hoch. Feiglinge, rottet Euch zusammen im Westen, Mutige, tut es im Osten – und geht wählen!



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 FrankReich (03.02.24, 18:58)
Aufstand

Wie eine Rotte wilder Hunde
versammeln Menschen sich im Land.

Wie eine Rotte wilder Hunde,
so knüpfen Leute lose Bunde,
nur friedlich, sowie Hand in Hand.
Der alten aufgeplatzten Wunde
begegnen sie zur Gunst der Stunde
gewaltlos, aber wortgewandt,
als hätte nun der Mob Verstand.
Denn nur das Wort macht hier die Runde
und stützt als einziger Verband.
Entgegen bissiger Befunde
versammeln Menschen sich im Land.

👋🙂👍

Ciao, Frank

 Quoth meinte dazu am 03.02.24 um 19:32:
Toll, FrankReich, wie Du das aus dem Ärmel schüttelst! Danke!
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram