Habe keine Eile.

Gedicht zum Thema Entspannung

von  franky

Wenn ich auf einem Fleck verweile,

hab ich im Grunde keine Eile.

Erscheint Bewegung mir als Tschoch,

auch Denkkaskaden viel zu hoch.

 

Was mir Multipli erscheinen mag,

erledige ich in einem Tag.

Was  mir zuweilen auch gelingt,

schlussendlich aber gar nichts bringt.

 

Ist der Käsekuchen mir zu rund

und die Ausdrucksweise viel zu bunt,

schieb’ ich einfach nur den Riegel vor,

dann entspannt sich mein genervtes Ohr. 



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 GastIltis (21.03.24, 21:57)
Hallo Franky,
aus der Geschichte „Agafja“ von Anton Tschechow mal dazu zwei Sätze: „Sawka, (so hieß ein junger Russe) konnte lesen und schreiben, aber bei der Arbeit war er nicht einen Groschen wert. In seinen Muskeln, die wie Stricke waren, steckte außer Kraft eine schwere, unbezwingbare Trägheit.“
Du wirst doch nicht …
Herzlich Gil.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram