Der Pinguin und das Hamsterrad

Text

von  Verlo

Während Opa mit dem Stock droht und ruft: Endlich zeigt es mal einer dem Russen! Für die Bastarde war uns vor Stalingrad jeder Kugel zu schade. Wir haben das Bajonett aufgeflanscht und die Drecksäcke abgestochen. – Daß ich das auf meine alten Tage noch erleben darf. Wenn das der Führer noch erleben könnte.

Während Vater in der Bibliothek im Ohrensessel den "Gulag" mantraiert, sagt er, ohne aufzuschauen: Noch einmal lassen wir uns von dir Bastard nicht das Christfest versauen. Pack deinen Kram und trolle dich.

Während ich nicht weiß, wie mir geschieht, sagt meine Muse: Dann wird dein kleiner Bruder den Hof und die vielen schönen Bücher erben. Ich wünsche dir viel Glück. 

Während meine Muse mir ihren schönen Rücken zeigt, während es draußen schneit, während ich meine Träne nicht zurückhalten kann, dreht sich die Erde weiter ... Vielleicht scheibt sie sich aber auch nur. Es ist egal. Ich habe alles verloren. Ich stehe draußen, verlasse mein Glück auf dem einzigen Weg, drehe mich nicht um, starre ins Nichts.

Nichts.

Nichts.

Da kommt mir ein Pinguin entgegen ... Nein, das war erst später. Es ist so viel passiert in den letzten Monaten. Da kann man schon mal was durcheinanderbringen.

Da kommt mir phpBB entgegen, grüßt und sagt: Ich kann dir nicht bieten, was dich glücklich gemacht hat, aber ich bin gern dein neues Zuhause.

Also gut. Man kann es ja mal probieren.

Schnell habe ich mich eingewohnt und verstanden und weitere Freunde gefunden: MyBB und SMF.

Und als wir an einem Wochenende ordentlich gefeiert haben, tauchte der Pinguin auf und brachte WoltLab mit.

Ich habe mich sofort verliebt.

Was danach alles passierte, kann ich hier nicht erzählen, ohne auf den Index zu kommen.

Was wir geschaffen haben, übersteigt alles, was ich jemals gesehen habe.

Es ist mehrdimensional wie Musik, deutlich wie deutsche Sprache, märchenhaft, schön wie die schneebedeckten Berge auf der anderen Seite des Fjords.

Ich schwebe durch meine Seele. 

#

Wo das Hamsterrad ist? Das haben wir hinter uns gelassen.

Mit freundlichen Grüßen

CreativText.net


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram