Gründe für einen Rückfall

Text

von  Verlo

Es gibt viele Gründe für einen Rückfall. Jeder denkt, seiner ist der schlimmste. Bis er die von anderen hört.

Ich habe nicht verkraftet, meine Lieblingsmaus getötet zu haben. Dafür wurde er in der Runde ausgelacht.

Meldet sich einer und sagt: Ist doch nicht: ich habe meine Lieblingskatze getötet. Das Lachen war verhaltener.

Meldet sich einer und sagt: Ist schon hart, aber es geht härter: ich habe meinen Lieblingshund getötet. Niemand lachte.

Meldet sich einer und sagt: Kann ich nachvollziehen, meine Großmutter hat meinen Lieblingshund getötet, der gesund war und noch einige gute Jahre gehabt hätte, weil ... sie nicht mehr mit ihm genug Gassi gehen kann und ich nur zu den Ferien sie besuche. Damals war ich noch ein Kind. Nie hab ich das meiner Großmutter verziehen. Aber es geht noch härter: ich habe meine Lieblingsfrau getötet.

Man hätte eine Stecknadel fallen hören. Schließlich sagte jemand: Ist klar, du mußt immer der Größte sein.

Sagt der Größte: Hier, nimm meinen Autoschlüssel. Im Kofferraum liegt sie.

Niemand rührte sich.

Sagt der Größte: Ihr glaubt mir nicht. Dann seid so mutig und seht nach. Kann doch nicht so schwer sein. Ihr braucht doch nur kurz in den Kofferraum zu schauen.

Da nahm jemand den Schlüssel. Die anderen folgte ihm zum Auto.

Nach wenigen Minuten waren sie zurück: Man übergab ihm den Autoschlüsse und eine Flasche Bier.

Dann riefen sie: Respekt, du bist der Größte! Prost!


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram