Drei Minuten für ein Halleluja

Predigt zum Thema Krankheit/ Heilung

von  Shagreen

12.00 Uhr

...einundzwanzig...
...zweiundzwanzig...
...dreiundzwanzig...

I
Mensch
Dein Gott kennt kein Erbarmen
Tuest Buße und spendest für die Armen

Glaubst Du?

II
Deine Welt
Selbst wenn sie innehält
Regiert doch weiterhin das Geld

So geh´ mit Gott!

III
Euer Werk
So setzt es fort, in Eurem Trott
Bei Gott

Amen.


Anmerkung von Shagreen:


I - Der Göttliche
II - Die heile Welt
III - Sein Heiligtum

Da die Selbstbewegung des Geldes, "Geld heckendes Geld" (Marx), Mittel und Zweck des kapitalistischen Treibens ist und der Zweck die Mittel heiligt, erscheint dem bürgerlichen Geldsubjekt das Geld als Allheilmittel.
Und siehe da, der Gott ist Geld geworden.
Halleluja.

Heute soll das öffentliche Leben in Deutschland um 12.00 Uhr zur Erinnerung an die Flutkatastrophe in Südostasien für drei Minuten ruhen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Susa (52)
(05.01.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Shagreen meinte dazu am 05.01.05:
Hallo Susa, hab Dank für Deine Zustimmung. Viele Grüße, Andreas

 AndreasG (05.01.05)
Hallo Shagreen. - Kurz und knapp. Gut. - Aber eine Predigt ist es zum Glück doch nicht geworden. Eher eine Art Gebet oder Glaubenformel (*grins*). - "Lieber Gott mach mich dumm, dass ich in den Himmel kumm". - Gruß, Andreas

 Shagreen antwortete darauf am 05.01.05:
Hi Andreas - der mit dem G im Namen
Wenn ich mir die Definitionen der literarischen Gattungen durchlese, möchte ich doch lieber bei Predigt bleiben. Auf gar keinen Fall wende ich mich an einen Gott, Übervater oder absolutes Prinzip, sondern an arme Sünder wie mich. Viele Grüße, Andreas.
Graeculus (69)
(31.01.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram