Login für registrierte Nutzer
Benutzer: Passwort:

Noch nicht bei KV registriert?
Jetzt registrieren!
KV ist kostenlos und werbefrei!

Neu bei uns:
LARK_SABOTA (03.05.), Klangzeitfolgen (03.05.), Trugverschluss (02.05.), Mono (02.05.), HensleyFuzong (01.05.), Kiddo (29.04.), Aries (27.04.), Iktomi (25.04.), Reuva (24.04.), jean (23.04.), Marie (20.04.), Pearl (20.04.)...
Übersicht aller neuen Autoren und Leser
Wen suchst Du?

(mindestens drei Buchstaben)

Zur Zeit online:
KeinVerlag.de ist die Heimat von 566 Autoren* und 71 Lesern*. Was es sonst noch an Neuem gibt, steht hier.

(*Im Gegensatz zu allen anderen Literaturforen zählen wir nur die aktiven Mitglieder, da wir uns als Community verstehen und nicht als Archiv toter Texte. Würden wir alle Nutzer zählen, die sich seit Gründung hier angemeldet haben, und nur die abziehen, die sich selbst wieder abgemeldet haben oder rausgeworfen wurden, kämen wir auf 15.168 Mitglieder und 445.894 Texte. Musste auch mal gesagt werden.)

Genre des Tages, 07.05.2021:
Bericht
Wertungsfreie Beschreibung eines datierbaren Geschehens.
... und was wir daraus machen:

Ziemlich neu:  Richtigstellung 36 - Sagen und Märchen von tueichler (06.05.21)
Recht lang:  Die 1. Waldlesung in der Schweiz ist Vergangenheit, ich höre Zukunftsmeldodien von Maya_Gähler (2689 Worte)
Wenig kommentiert:  Die Blüte der Deutschen Gesetzgebung von Teichhüpfer (noch gar keine Kommentare)
Selten gelesen:  Ich von Teichhüpfer (nur 12 Aufrufe)
alle Berichte
Lest doch mal ...einen Zufallstext!
Unser Buchtipp:

Kaleidoskop
von Traumreisende
Projekte

keineRezension.de
KV woanders

keinVerlag.de auf Facebook
Eine Meinung: "Ich bin bei keinVerlag.de willkommen, weil ich schreibe." (FliegendeWorte)

Sie werden platziert!

Prosagedicht zum Thema Weltgeschehen


von Shagreen

Ein Zuvorkommnis

Gestatten, USA
Weltmacht.
Haben sie schon von mir
gehört? Oder ist Ihnen
schon Hören und Sehen
vergangen?
Abwarten, das kommt noch.

Darf ich Ihnen einen Platz
anbieten? Dieser hier ist
schon besetzt. Aber da
hinten ist noch etwas frei.
Warten sie, ich führe sie hin.

Wie geht es Ihnen denn so?
Halt, sagen sie nichts.
Ich lese es in ihren Augen.
Für sie ist das hier alles
etwas ungewohnt.
Aber auch das geht vorbei.
Sie werden schon sehen.

Und da sind wir auch schon.
Setzen sie sich doch an
diese Seite.
Immer mit dem Rücken zur Wand.
Ein kleiner Tip von mir.
Der geht aufs Haus.

Und, wollen sie gleich
bestellen oder erst ein wenig
ausruhen?
Ach was, sie haben sicher Hunger.
Nein sie brauchen nicht erst
in die Karte zu schauen.

Ich empfehle ihnen das Gericht
des Tages.
Haha, als ob es morgen etwas
anderes geben könnte.
Also speziell für sie heute:
Schurke alá Chef.
Schön blutig zubereitet.
Sie werden es lieben.

Ah, da kommt es schon.
Ich wünsche guten Appetit.
Und schön aufessen, damit
morgen die Sonne wieder scheint.
Sie wollen doch groß und
stark werden.
So wie ich es bin, hm.

Wieso essen sie denn nicht?
Sitzen da mit geschlossenen
Augen und halten sich die
Ohren zu.
Ist das ihre Art, sich bei
Ihrem Gastgeber zu bedanken?

Habe ich Ihnen etwa zuviel
versprochen?
Empfehlen sie mich weiter.
Hier ist meine Karte:
USA, Weltmacht
Weltmacht USA.

Anmerkung von Shagreen:

USA soll hier nur als "Platzhalter" stehen, könnte aber jeder andere Vertreter der herrschenden Ideologie sein, nur "reimt" es sich so besser für das herrschende Bewußtsein.
"Die Bourgeoisie reißt durch die rasche Verbesserung aller Produktionsinstrumente, durch die unendlich erleichterte Kommunikation alle, auch die barbarischsten Nationen in die Zivilisation. Die wohlfeilen Preise ihrer Waren sind die schwere Artillerie, mit der sie alle chinesischen Mauern in den Grund schießt, mit der sie den hartnäckigsten Fremdenhaß der Barbaren zur Kapitulation zwingt. Sie zwingt alle Nationen, die Produktionsweise der Bourgeoisie sich anzueignen, wenn sie nicht zugrunde gehen wollen; sie zwingt sie, die sogenannte Zivilisation bei sich selbst einzuführen, d.h. Bourgeois zu werden. Mit einem Wort, sie schafft sich eine Welt nach ihrem eigenen Bilde." (Manifest der Kommunistischen Partei)


© 2002-2021 keinVerlag.de   Impressum   Nutzungsbedingungen 
KV ist kein Verlag. Kapiert?
© 2002-2021 keinVerlag.de