Der Tod ist mein Beruf

Monolog

von  Shagreen

Ruf an!
Geh ran!
Kauf mich!
Trau dich!
Komm her!
Nimm mehr!
Lauf los!

Pro-gramm-iert.
For-mat-iert.
Sel-ekt-iert.
Tra-nsport-iert.
Kon-serv-iert.
Liq-uid-iert.
Train-iert.

Wieviele Leben kannst Du Dir nehmen?
Mehr als Du Tode sterben kannst?

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

don.mombasa (27)
(17.02.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Shagreen meinte dazu am 18.02.05:
Hallo Don, über Deine - diese - Reaktion freue ich mich ganz besonders. Es scheint, daß Du auch Robert Merle´s Roman nicht kennst. Aber natürlich will ich mich nicht auf eine Stufe mit dem Lagerkommandanten stellen, um Auschwitz zu banalisieren. Wichtig ist mir aber der Hinweis, daß wir unser Tun stetig hinterfragen müssen und nicht blinden Gehorsam leisten dürfen. Reduziert man alle unsere Lebensäußerungen auf reine Abstraktionen, also ohne jegliche sinnliche Gegenständlichkeit, zeigt sich der Nucleus der liberalen Vernunft: Wahnsinn.
gimme_shelter (37)
(17.02.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Shagreen antwortete darauf am 18.02.05:
Ja, Wahnsinn; siehe die Antwort auf Don´s Kommentar. Viele Grüße, Andreas.
orsoy (44)
(17.02.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Shagreen schrieb daraufhin am 18.02.05:
Hallo Konni, danke für Deinen Kommentar. Weitere Erklärungen habe ich Don gegeben. Gruß, Andreas.
Symphonie (73)
(20.04.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Shagreen äußerte darauf am 21.04.05:
Ich weiß nicht, ob die Frage wirklich gestellt oder eher abgeblockt wird. Der Mensch ist ja bekanntlich ein Verdrängungskünstler. Liebe Grüße, Andreas
Graeculus (69)
(07.03.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram