Geliebter Mai

Ode

von  Mondsichel

Ich spüre schon die ersten Sonnenstrahlen,
und es ist als könnte ich den Mai riechen.
Mit seinem Blumenduft, seiner Liebe,
mit der er mich wachküsst aus meinem tiefen Schlafe.
Ich höre die Vögel da draußen zwitschern,
Erinnerung wird wach.
Bald geliebter Mai, schon bald,
wirst Du Deine Flügel entfachen.
Ich fühle Dich so nah wie den Geliebten,
Haut auf Haut, ein leidenschaftliches Feuer.
Das mir die Melancholie von der Seele brennt,
und ein verträumtes Lächeln mir schenkt.
Oh geliebter Mai, ich erwarte Dich,
klopf ganz sanft an meine Tür.
Um die Lebensgeister zu wecken,
die noch im Winterschlafe liegen.
Mein Wonnemonat Mai, mein Augenstern,
ich kann es kaum erwarten.
Endlich wieder in Deinen Armen zu liegen,
um vom Sommer zu träumen...

(c)by Arcana Moon


Anmerkung von Mondsichel:

Eine Ode an den Monat, in dem ich geboren wurde. Auch wenn es noch ein Weilchen dauert, so habe ich doch jetzt schon Sehnsucht nach ihm... :)

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Engel79 (34)
(22.03.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Mondsichel meinte dazu am 23.03.05:
Ganz lieben Dank für das Lob. Ja der Mai ist für mich ein ganz besonderer Monat und deshalb habe ich einfach niedergeschrieben was ich fühlte, als es draußen eiskalt war und regnete. Ich mag den Winter auch sehr, besonders wenn es schneit. Aber ich mag jede Jahreszeit und je näher sie kommt, desto heftiger schwingt mein Herz der Sehnsucht entgegen... :)
Symphonie (73)
(24.03.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Mondsichel antwortete darauf am 03.04.05:
Ja ich bin ein stier... und ich werde nie aufgeben :)
Gernot12 (26)
(03.04.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Mondsichel schrieb daraufhin am 03.04.05:
*lächel* Da hast Du nicht so ganz unrecht @erotisierend
Das war auch meine Absicht, denn so konnte ich das Gefühl das mich an diesem tag ergriffen hatte auch gut umschreiben... :)
nibelheim (52)
(10.04.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Teichhüpfer (08.07.21)
Azendent Steinbock, als wäre es jetzt.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram