Neben dir einschlafen

Kurzgedicht zum Thema Sicherheit

von  Martina

Neben dir einschlafen
mit ruhigem Gewissen,
ohne eine Frage, die quält,
dich einfach nur fühlen
und sicher sein,
dass nichts,
aber auch nichts mehr fehlt.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Sir-Giant (30)
(29.08.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Marjanna (68)
(05.11.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina meinte dazu am 05.11.18:
Ja, da hast du Recht, Janna....
Ich möchte nicht wissen, wieviele Fehler noch so in meinen Texten schlummern....sind besstimmt noch einige.
Marjanna (68) antwortete darauf am 05.11.18:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tulpenrot schrieb daraufhin am 05.11.18:
... und dann auch gleich ein Komma streichen und eines noch einfügen und das große "D" in ein kleines "d" verwandeln - bitte

 Martina äußerte darauf am 06.11.18:
Das artet ja glatt in Arbeit aus =))
Danke euch!

 tulpenrot ergänzte dazu am 06.11.18:
;-)
Fein gemacht - bis auf dieses hier:
"mit keiner Frage, (Komma!) die quält,".
LG
Angelika

P.S. Ein bisschen denke ich, ob man sprachlich an dieser Stelle noch nacharbeiten könnte. Denn "mit keiner Frage einschlafen" geht irgendwie (logischerweise) nicht - entweder schlafe ich "mit einer Frage" oder "ohne eine Frage" ein.

Antwort geändert am 06.11.2018 um 21:18 Uhr
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram