Brief an Kilian

Brief

von  Sonnenaufgang

lieber kilian, ich erinnere mich noch genau, als ich das erste mal von dir hörte.
meine schwester erzählte mir von dir. sie ist mobilitätstrainerin und gibt dir übungsstunden.
da du blind und taub bist, lormt dir herr möller meinen brief in deine hand.
ich kann nicht lormen, möchte aber gerne deine gefühlswelt kennenlernen.

über mich selbst kann ich dir viel erzählen und nichts sehnlicheres würde ich mir wünschen, mich mit dir zu verständigen.
jetzt wo der sommer sich langsam verabschiedet, die bäume sich in ein herbstliches kleid verwandelt, geh ich gern in den wald, der ganz bei mir in der nähe ist.
bucheckernhülsen liegen am boden. in einigen tagen werden kastanien von den bäumen fallen. diese stacheligen kugeln die dann aufplatzen und innen dann manchmal sogar drei glatte, braune, runde kastanien sind.
ich weiß nicht, ob du sie mal als kind in deiner hand fühltest. ich fühle sie gerne.
als kind bin ich bis rauf in die kastanienkrone geklettert.
mächtig fühlte ich mich dort. konnte so lange verharren und wenn ich gerufen wurde, blieb ich still dort sitzen, kletterte erst vom baum, wann ich es wollte.
jetzt denk ich so bei mir:" ob du wohl lächelst?"
und ich frage mich:" welche erinnerungen hast du in dir?"

nun wünsche ich uns, jedem auf seine weise einen schönen herbstanfang.
du spürst und riechst ihn, nicht wahr?
liebe grüße von felicitas

*10.09.2005*

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

daniela (39)
(10.09.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Sonnenaufgang meinte dazu am 11.09.05:
liebe daniela, danke für deinen netten kommentar.
das projekt " brief an kilian" hat mich interessiert, weil man in einem brief an einen unbekannten seine fantasie freien lauf lassen kann.
sich mit einem taub-blinden zu unterhalten, geht nur über die lormsprache (der erfinder hieß lorm)
hierzu berürt man daumen für den vokal A, zeigefinger für E, mittelfinger für I, ringfinger für O, kleiner finger für U und die restlichen buchstaben schreibt man in die hand des taub-blinden.
es ist äußerst schwierig, aber anders kann man nicht in diese stille welt eindringen als durch fühlen.
dein letzter satz ist mir wichtig. ja eben, der herbst besticht uns nicht nur mit seiner farbenpracht, er fühlt sich auch anders an und riecht anders.
ein schönes wochenende wünscht dir felicitas
wupperzeit (58)
(13.09.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Sonnenaufgang antwortete darauf am 13.09.05:
hallo andreas, über dein kompilment hab ich mich sehr gefreut.
von diesem projekt "briefe an kilian" hörte ich am wochenende. dann erfuhr ich durch meine schwester von dem taub-blinden. ich war sehr berührt davon. dachte so bei mir:"wie empfindet dieser mensch? was denkt er?" nicht sehen und nicht hören zu können und dies über jahre! wie reich sind wir sehenden und hörenden doch. die ganze sache beschäftigte mich und ich verknüpfte es mit dem projekt.
liebe grüße von felicitas
paradoxa (30)
(13.09.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Sonnenaufgang schrieb daraufhin am 14.09.05:
liebe biene, und ich freu mich, dass du mich, bei so vielen schreibern in KV gelesen hast.
danke für dein lob. für mich war es das erste mal, dass ich mich an einem projekt beteidigt habe. interessant waren ja die wörter, die vorgegeben waren.
wald, bucheckernhülse, kastanienkrone und........hier darf man mich kritisieren rattenigel ?
was bitte ist das denn?
drum lies ich es weg, weißt du
liebe grüße von felicitas
paradoxa (30) äußerte darauf am 14.09.05:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Symphonie (73)
(14.09.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Sonnenaufgang ergänzte dazu am 14.09.05:
grübel......für den echten?
oh liebe ela, jetzt muß ich mir schnell mal deinen text ansehen vom herbst.
hoffendlich find ich den schnell. wir empfinden wohl manchmal ähnlich, gell
dankbare grüße von feli
ponchinello (58)
(25.09.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Sonnenaufgang meinte dazu am 25.09.05:
ein umarmendes (((((((danke)))))))) für deine mutivierenden worte plus empfehlung,du liebe.
*herz vor freude hüpft.*
feli
rosablume (63)
(30.06.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Sonnenaufgang meinte dazu am 30.06.09:
du bist die, die mit dem herzen sieht. dies fällt mir immer wieder auf.
ich danke dir, für dein aufmerksames lesen, dieser erdachten geschichte.
nun steht sie schon 4 jahre bei KV.
dankbare grüße von feli
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram